Die Zukunft hat begonnen !

Moderator: starkepferde


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 889

Die Zukunft hat begonnen !

Post#1by Fuhrmann » Thursday 16. June 2011, 08:46

Hier mal ein weiteres Video,
wurde gestern vom ZDF im Rahmen der Drehscheibe Deutschland gesendet !



[size=17][COLOR=#0000ff]
*** The link is only visible for members, go to login. ***
[/COLOR][/size]


2 Berichte:
1. ab ca: 8:15 Min.
2. ab ca 15:00 Min.

oder man klickt auf die Untertitel: Expedition Deutschland und Gesucht gefunden Rückepferdebauer...

Viel Spaß beim gucken !
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Post#2by karinenhof » Thursday 16. June 2011, 16:25

schon wieder so ein Beitrag, der auf nachmachen Lust macht.
Vielen Dank für´s verlinken.

Imagele Grüße von Karin aus dem Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#3by Fuhrmann » Thursday 30. June 2011, 21:33

und es geht weiter:

hier gibt es was zu hören:

*** The link is only visible for members, go to login. ***
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Re: Die Zukunft hat begonnen !

Post#4by sudo6 » Thursday 10. November 2011, 00:35

das stimmt da hast du recht , ich mach mit mein pferd alles rüben igeln , kartoffeln auf ziehen und pflege, wiesen eggen, heu wenden , ernte einfahren, und im herbst winter geht es ins holz , man will es ja im winter schön warm haben
User avatar
sudo6
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 5
Joined: 11.2011
Gender: None specified

Re: Die Zukunft hat begonnen !

Post#5by sudo6 » Thursday 10. November 2011, 00:48

naja schade ist nur die großraum nutzung der felder die hunderte von morgen die ein bauer heute brauch zum überleben,
mit 10 milchkühen und 30 schwein so in der größen ordnung ist heut eben nix mehr zu verdienen oder nur wenig,
ich hab nur vieh zum eigenbedarf , da kann ich das mit dem pferd machen,
aber wie gesagt ich lieb die alte zeit wo es keine seltenheit war ein fuhrwerk oder mehre auf den strassen und wegen zusehen,
es war zwar alles etwas härter aber dafür auch schöner, so seh ich das
User avatar
sudo6
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 5
Joined: 11.2011
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende