Minischweine/Hängebauchschweine schlachten

Moderator: Frankenvieh


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 260

Minischweine/Hängebauchschweine schlachten

Beitrag#1von Claudia » Dienstag 17. April 2018, 19:38

Ein Bekannter hat davon zwei und will sie schlachten, bei dem einen ist wohl auch malein Wildschwein in der Genetik vorbei gehuscht.
Ich habe bisher immer nur gehört das die reichlich fett haben und das dieses eher nicht lecker ist.
Was habt ihr für Erfahrungen / gehört / probiert?

Kennt jemand einen Schlachter Nähe Dresden für die Schweinchen, der ohne Nitritpökrlsalze/Kochsalze arbeitet also Bio wurstet? Muss nicht Bio zertifiziert sein.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Minischweine/Hängebauchschweine schlachten

Beitrag#2von Conny » Mittwoch 2. Mai 2018, 10:25

Hallo,

ja die Kleinen haben eine ziemliche Speckschicht. Aber das Fleisch ist eine Delikatesse, schön mamoriert. Ist etwas dunkler, als man es sonst kennt und auch der Geschmack erinnert eher an ein Wildschwein, sofern es sich um echte Hängebauchschweine handelt und nicht um ein sog.Minipig.

LG Conny
Benutzeravatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1531
Registriert: 05.2008
Wohnort: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Geschlecht: weiblich


Beteilige Dich mit einer Spende
cron