Hallo aus Thüringen

Moderator: karinenhof


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 376

Hallo aus Thüringen

Beitrag#1von peaches » Donnerstag 22. März 2018, 15:20

Kurz zu uns, wir sind eine kleine Familie und wohenn im schönen Thüringen an der Grenze zu Hessen, auf unserem kleinen Hof tummeln sich allerlei Tiere vom Pferd bis zum Stallkaninchen . Im einzelnen wären es dann Sundheimer Hühner, Mechelner Hühner, Toulouser Gänse, Pommern Gänse, Bunte Hühnertruppe, Vier Hunde ( 3 Beagle , 1 Altdeutscher Schäferhund), 2 Pferde , 1 Katze und einieg Stallkaninchen sowie ein paar Kanarienvögel und Wellensittiche.
Wir sind gespannt wie sich unser Hof noch entwickeln wird, gut ding will weile haben, wir sind immer noch im auf und umbau, irgendwie wird man nie so richtig fertig. Da wir auch mitten im ort sind, ist dies gar nicht so einfach. Essen wollen alle, aber es darf wenns geht keinen krach machen.
lg an alle hier im forum
Benutzeravatar
peaches
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 03.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag#2von Torin » Donnerstag 22. März 2018, 22:09

Willkommen im Forum.

...hatten das Problem mit der Nachbarschaft früher auch immer. Kann ich ein Lied von Singen ;-)....

Grüße aus Hessen

Torin
Benutzeravatar
Torin
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 02.2018
Wohnort: 64760 Ober-Zent
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag#3von waldziege » Dienstag 27. März 2018, 11:26

Hallo, auch aus Thüringen im schönen Wald

und da wir dort recht alleine wohnen, haben wir keine Probleme mit den Nachbarn, der ist ca. 1km entfernt.

Bei uns gibts auch Hühner (weiße Mechelner, Marans, Croad Langshan und Sundheimer, der Hahn dazu ist jetzt ein weiß-schwarz-columbia Brahma ). Im Moment ein Paar weiße Warzen-Enten beim Eierlegen, hoffentlich brütet sie auch. Dann, 6 Thüringer Waldziege Mädels mit Nachwuchs und unsere 2 scharfen Langstock-Schäferhunde.
LG Waldziege

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
Benutzeravatar
waldziege
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.2018
Wohnort: 98739 Reichmannsdorf
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag#4von Herwig » Dienstag 27. März 2018, 19:09

Hallo und Willkommen. Mechelner finde ich auch interessant.
Und ja, man wird nie fertig, nach 20 Jahren fangen wir quasi schon wieder von vorne an, weil all die Dinge die wir gebaut oder renoviert haben in die Jahre kommen....
Benutzeravatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3422
Registriert: 10.2006
Wohnort: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 202
Geschlecht: männlich

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag#5von peaches » Donnerstag 29. März 2018, 13:37

Ja, diese unendliche Geschichte vom Bauen.
@waldziege, du hast nicht zufällig die Weißen Mechelner als Stamm laufen?
Möchten unbedingt die Weißen noch zu unserer Truppe dazu haben, aml schauen was es wird, haben jetzt in der dritten Brut ein paar eier mit drin, bin mal gespannt.
Erste Brut ist dieses Jahr schon rum, aus 94 eingelegten eiern ( viele dazugekauft da wir uns vergrößern möchten) 33 Küken viele waren nicht befruchtet der durch die post zerstört worden.
Ab morgen schlüpft die zweite Brut mit Barnevelder, Sundheimer , Mechelner von uns, Zwerg Welsumer vom Vereinskollegen und Ayam Ketawa insgesamt ca 66 die schlüpfen sollten , mal schauen ob die mich wirklich auslachen, in 14 tagen dann nochmal ca 50 Mechelner wenn es alle schaffen.
Danach kommen die Gänse Eier in die Brutmaschine, biser möchte noch niemand selber brüten hoffe das kommt noch.
Benutzeravatar
peaches
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 03.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag#6von peaches » Donnerstag 29. März 2018, 13:40

Die Langstock Schäfer sind die wirklich scharf als Schutzhunde ? Unserer ist der perfekte Schützengraben ausbuddler aller Zeiten, was dieser Hund den Garten ect umgräbt ist unfassbar, sieht seit November täglich dank des Wetters aus wie eine Wildsau, kommt dann jeden Abend in die Badewanne, sosnt kann ich drinne salat anbauen vor lauter dreck den sie dann evrlieren würde.
Benutzeravatar
peaches
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 03.2018
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag#7von peaches » Donnerstag 29. März 2018, 13:47

Achso ganz vergessen, bin ind er Ausbildung zur Tiergestützen Therapie ect. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Kleintier noch dazu , um dann mit mir zusammen zu arbeiten.
Benutzeravatar
peaches
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 03.2018
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende
cron