Gänse-Fütterung


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 867

Gänse-Fütterung

Post#1by akaii22 » Friday 15. July 2011, 09:38

Guten Tag liebe Freundinnen und Freunde,

ich bin ein neuer Gänsefreund und habe mir drei Pommerngänse "angelacht", rein zur Freude und nicht zum Essen.
Wie sich Leute über Bilder freuen, die sie an die Wand hängen, so erfreue ich mich an meinen grauen Pommerngänsen, wenn sie über die grüne Wiese laufen und überhaupt.

Damit sie noch lange laufen können, sollen sie nicht verfetten. Was gebe ich sinnvollerweise zu dem täglichen Grünfutter als "Beikost" hinzu? - Man hat mir eine Mischung aus 1/3 Hafer geschrotet und 2/3 Gerste empfohlen.
z.Z. gebe ich als Beikost Mus...Gänsestarter.

Wann und was sollte ich zur Wurmkur geben? Alter ???, die Gänse sind jetzt fast befedert.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Herzliche Grüße
Gerd
User avatar
akaii22
Posts: 1
Joined: 07.2011
Location: Christianenhof
Gender: None specified

Beteilige Dich mit einer Spende