Zuchttierkauf

Moderator: Frankenvieh

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1737

Zuchttierkauf

Post#1by armin » Tuesday 8. April 2008, 14:28

Hallo zusamme,

Bei uns auf dem Spelsberger Kotten wird es jetzt langsam spannend: Am Wochenende treffen die ersten Imagecher ein, zwei Mangalitza-Sauen.

Zum Thema Zuchttierkauf habe ich im Internet nach Musterverträgen recherchiert, finde aber nichts brauchbares, alles nur für Hunde, Katzen und Pferde. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich solche Muster finden kann oder kann mir jemand so was zuschicken (als PN)? Sonst schreib ich mir einfach selbst was zusammen, aber ich will möglichst nichts Wichtiges vergessen.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Armin
armin
Moderator
Moderator

Post#2by karinenhof » Tuesday 8. April 2008, 16:16

bei dem Lehrgang für die neue Tiertransportverordnung gab es, auf jeden Fall für Schafe, einen Vordruck. Könnte mir vorstellen, dass es den auch für Schweine gibt, od. Du ihn abwandeln kannst.

Ich suche den nachher mal raus und schicke ihn Dir.

Image le Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 31

Post#3by knüllbergfarm » Wednesday 9. April 2008, 07:09

Hallo Armin für Schweine gibt es sowas meiner meinung nach nicht.Kannst du aber selber Schreiben
Schreib in den Kaufvertrag :welche Rasse ungefähres alter ,merkmale (wie die Fellzeichnung ist hellerer Bauch usw)was da unbedingt rein muss:Adresse von jetzigen Halter Ohrmarkennummer deine Adresse
weil der bisherige Hater nachweisen muss wo die Schweine verbliben sind

dan sehehn wir uns ja demnächst Armin schon mal Imagel spass mirt den beiden Damen

Hallo Karin was du meinst sind Transpoortpapiere

gruss Thomas
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Beteilige Dich mit einer Spende