Schlachtpreise - immer wieder aktuell :-)))

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3600

Schlachtpreise - immer wieder aktuell :-)))

Post#1by steinadlerehemann » Tuesday 23. November 2010, 10:16

Hallo Ihr Lieben,

ich wüßte sehr gerne, was Ihr nehmt für geschlachtete Tiere
wie Huhn, Pute, Ente, Gans, Lamm.
Bitte gebt es pro kg an oder pro Tier - bei Lamm schon fertig zerlegt und / oder halb.
Die Preise sind hier leicht gestiegen, da ich aber auch Kunden habe,
z.B. aus dem süddeutschen Raum, wäre es hilfreich, auch die Bundesländer
vielleicht mit anzugeben.

Bin echt neugierig, was Ihr so schreibt dazu.
LG
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Schlachtpreise

Post#2by Lise1 » Monday 27. December 2010, 16:46

Hallo,
bei uns gibt es jedes Jahr kurz vor Weihnachten Weihnachtsgänse. Wir haben schon seit mehreren Jahren eine treue Kundschaft und meistens mehr Nachfrage als Gänse im Angebot. Sie stammen alle aus eigener Nachzucht, werden mit Biogetreide zugefüttert und gehen für 12€/KG weg. Eine Kundin hat dieses Jahr freiwillig 15€/Kg gezahlt.
Beste Grüße,
Lise
User avatar
Lise1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 20
Joined: 11.2010
Location: Niedersachsen
Gender: None specified

Post#3by Alex » Thursday 30. December 2010, 22:32

Hallo,

ich verlange für die Gans 10 Eu/kg

fürs Skuddenlamm 7Eu/kg für Hähnchen das Gleiche

und für Enten 8,50Eu/kg

fürs Zicklein 12Eu/kg

Preise alle für den Schlachtkörper

Grüße

Alex aus Franken
Last edited by Alex on Saturday 22. January 2011, 22:58, edited 2 times in total.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Alex
Moderator
Moderator
Posts: 776
Joined: 11.2006
Location: Franken
Highscores: 16
Gender: Female

Post#4by Hilbenhoefle » Friday 31. December 2010, 10:20

Lamm/Zicklein 10.- je kg für den Schlachtkörper. 15.- (incl Knochen) bei Teilstücken wie Keule oder Rücken.

Geschlachtetes Geflügel (Hühner/Enten) wird nicht verkauft.
User avatar
Hilbenhoefle
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 67
Joined: 04.2010
Location: Schwäbische Alb
Gender: None specified

Post#5by steinadlerehemann » Saturday 22. January 2011, 19:36

Hallo
vielen Dank für die Info - könnt Ihr noch das Bundesland mit dazuschreiben.
Weil es doch starke regionale Unterschiede gibt.
Ganz liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Re: Schlachtpreise - immer wieder aktuell :-)))

Post#6by Dracula » Saturday 18. January 2014, 22:22

Servus!
Wird zwar niemand wirklich interessieren, aber hier die Preise bei uns in Rumaenien......geschlachtet am Hof:
Schwein 1kg 2,00 EUR
Lamm 1kg 5.10 EUR
Schaf 1kg 4,10 EUR
Ziege 1 kg 6,00 EUR
Gans 1 kg 4,50 EUR
Haehnchen 2,90 EUR
User avatar
Dracula
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 21
Joined: 01.2014
Location: Transsilvanien / Rumänien
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Schlachtpreise - immer wieder aktuell :-)))

Post#7by Herwig » Sunday 19. January 2014, 10:16

Na, da ist es ja klar, was künftig bei dir auf dem Hof laufen wird...
Gut geschützte Schafe, Ziegen und Gänse!!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Schlachtpreise - immer wieder aktuell :-)))

Post#8by Dracula » Sunday 19. January 2014, 16:32

gaense mit sicherheit nicht!....lach
mein erster versuch mit gans olga und josef ging letztes jahr gewalltig in die hosen!!!!

erst waren beide gedacht fuer den ofen......durfte sie aber nicht abmurxen...also gewartet bis die eier da waren.
olga hatte 12 eier, nach 45 tagen nix.....flogen alle auf den misthaufen.....notgelege von olga nocheinmal 5 eier....wieder nix.
1 jahr haben die beiden nur eines pervekt gemacht......meinen hund geaergert, den garten von gras befreit und als sicherheitsdienst eine tolle arbeit verrichtet. .....und ich sage euch ...die waren echt zaeh am teller!

lamm kostet um die osterzeit hier sogar 8.00 EUR
User avatar
Dracula
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 21
Joined: 01.2014
Location: Transsilvanien / Rumänien
Highscores: 1
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende