Kastanien und Eicheln

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 565

Kastanien und Eicheln

Post#1by starkepferde » Thursday 22. September 2011, 20:26

Ich habe eine große Koppel am Waldrand. In Kürze sollen Pferde und Ziegen die Koppel noch einmal ( nur tags über) beweiden. Mittlerweile sind die Saumbäume - Buchen, Eichen, KAstanien - so groß, dass die Früchte in die Koppel fallen.
Da sie in diesem Jahr sehr reichlich tragen und bereits auch fleißig ihre Früchte fallen lassen möchte ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Danke für Eure Antworten.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht
würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

:smileyvieh: le Grüße Nutztier-Arche 139 \\\"Hardeck"\\\
User avatar
starkepferde
Moderator
Moderator
Posts: 156
Joined: 01.2009
Location: Büdingen-Orleshausen
Gender: None specified

Post#2by klosterbauer » Friday 23. September 2011, 08:18

ups - da war ich eben im falschen Thread - also jetzt hier: Im aktuellen Wochenblatt las ich was zu giften Bucheckern. Scheint zu stimmen - schau hier:
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Bis strackes

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
User avatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Posts: 758
Joined: 12.2007
Location: 51645 Gummersbach
Gender: Male

Post#3by Christina » Sunday 25. September 2011, 10:06

Ich würde den direkten Saum mit E-Litze abtrennen. Einige Früchte machen sicher kein Problem, aber in großen Mengen würde ich es nicht darauf ankommnen lassen.

Beste Grüße, Christina
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Post#4by Frankenvieh » Sunday 25. September 2011, 19:00

einsammeln, Schweine und Puten mit füttern! oder dem Jäger/Förster geben fürs Wild
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 38
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende