Züchterliste VIEH

Moderator: Herwig


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1071

Züchterliste VIEH

Post#1by frank.s » Monday 13. February 2012, 22:22

Hallo,

gibt es aktuell eine Umfrage an alle Züchter die bei VIEH registriert sind, ob die Angaben noch aktuell sind?

Ich habe eine Email bekommen und soll diese wohl auch beantworten...wollte nur vorher sicher gehen, dass diese Mail auch von VIEH kommt und keine Spam ist.

Grüße Frank
Viele Grüße
Frank

http://bartkaninchen-mainz.de.tl
User avatar
frank.s
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 162
Joined: 04.2010
Location: Mainz
Gender: Male

Re: Züchterliste VIEH

Post#2by mangalitza » Tuesday 14. February 2012, 10:02

Ist alles korrekt! Da es in der Züchterliste viele Karteileichen und nicht aktuelle Eintragungen gibt, hat sich liebenswerterweise die Nutztier-Arche Ahrbrück dazu bereit erklärt, die aktuell gehaltenen Rassen abzufragen.
Wäre schön, wenn Du die Mail beantwortest.
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 149
Gender: None specified

Re: Züchterliste VIEH

Post#3by petere » Tuesday 14. February 2012, 22:34

einerseits bin ich froh, dass dieses mail von VIEH autorisiert ist/wird, andererseits bin ich etwas überrascht, dass ein recht neues mitglied (ich konnte im hiesigen verzeichnich den "hof" erst gar nicht finden) zugriff auf daten bekommt, die ich vielleicht so nicht herausgeben würde, zumal sie in einem anderen forum eine gewisse >schleifspur> hinterlassen hat und mitglieder verklagen will. Sie scheint wohl nicht alle adressen zu haben. Es hat schon ein gewisses gschmäckle ob des zeitlichen zusammenhanges.....
User avatar
petere
Posts: 1
Joined: 02.2012
Gender: None specified

Re: Züchterliste VIEH

Post#4by ArcheAhrbrueck » Wednesday 15. February 2012, 00:16

Sehr geehrter Petere,
Da es hier um mich geht nehme ich gerne Stellung dazu.

Ich habe mich angeboten, die Züchterdatenbank von den Leichen zu befreien die eine Suche unmöglich machen.
Die hierzu benötigten Daten wie eMail Adressen und Telefonnummer sowie Adressen der Züchter muß dazu niemand "heraus geben" diese sind Inhalt der Datenbank.
Unterstellungen verbitte ich mir aufs schärfste.






Viele Grüße und einen schönen Abend

Christiane Pesch
User avatar
ArcheAhrbrueck
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 56
Joined: 02.2012
Location: Ahrbrück
Gender: Female

Re: Züchterliste VIEH

Post#5by mangalitza » Wednesday 15. February 2012, 09:31

petere:

VIEH gibt keine Daten heraus und wird es auch in Zukunft nicht tun!

Diese Daten sind alle öffentlich, wie sie in der Züchterliste hinterlegt und für jedermann sichtbar sind, der einen Züchter sucht; d.h., jeder Züchter stellt seine Daten selbst ein mit Adresse, Telefonnummer,Mail-Adresse etc. und veröffentlicht diese. Daher kann ich die Aufregung nicht verstehen.
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 149
Gender: None specified

Re: Züchterliste VIEH

Post#6by Herwig » Wednesday 15. February 2012, 11:03

@petere:
Grundsätzlich gilt das, was Mangalitza hier schon als "Datenfachmann" von VIEH ausgeführt hat. Genau das war unsere ursprüngliche Idee, nicht Daten zu verwenden die uns mitgeteilt werden, sondern der Nutzer unserer Seiten gibt freiwillig in dem Umfang Daten an, wie es ihm beliebt. Wenn Sie sich in unsere Datenbank eintragen, liegt es in der Natur der Sache, das jeder Internetuser diese Daten einsehen kann, "Freund und Feind" sozusagen.
Solltst Du persönliche Differenzen mit jemanden haben, so kläre die auch persönlich und nicht in dieser Form öffentlich. Du diffamierst nicht nur Personen sondern auch uns als Initiative. Dazu besteht weder Anlass noch Berechtigung und steht in keinerlei Zusammenhang.
Dir wäre als Vorwurf zu machen, dass Du Dich hier neu angemeldet hast um Personen in Verruf zu bringen.
Frau Pesch wird weiterhin die Datenbank aktualisieren und dafür bin ich ihr ganz besonders dankbar, sie erledigt einen erheblichen Arbeitsaufwand ehrenamtlich. Sie unterstützt damit aktiv unsere Arbeit und dient damit der Erhaltung der Agrobiodiversität.Aus diesem Grunde dulde ich keine weiteren, unbegründeten und unbelegten Angriffe auf sie, was heißt, dass dieses Thema von mir geschlossen wird.
Sollte es zu einem Rechtsstreit zwischen Dir und Christiane Pesch kommen, so haben nicht wir, sondern andere Institutionen darüber zu entscheiden wer im Recht ist.
Nach rechtskräftigen Urteil kannst Du gerne dazu Stellung nehmen.
Andeutungen wie, "Schleifspur und Geschmäckle" sind also in diesem Zusammenhang, was die Datensicherheit unserer Datenbank angeht, rufschädigend und sogar beleidigend.
Ich bin nicht bereit, unsere Gemeinschaft weiterhin durch Dich in Misskredit bringen zu lassen und habe Deinen Beitrag als Dokument gesichert um ihn ggf unserer Rechtsabteilung weiterzuleiten.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende