Hofladen kostenlos eintragen

Moderator: armin


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4534

Hofladen kostenlos eintragen

Post#1by Herwig » Friday 5. October 2007, 19:27

Auf dieser Webseite kann jeder Direktvermarkter seinen Betrieb und seine Produkte kostenlos präsentieren. Verbraucher in der Region haben über eine Stichwort- und Umkreissuche die Möglichkeit gezielt nach Ihren Produkten zu suchen. So wird Ihr Betrieb vor Ort gefunden und Sie haben mehr Besucher in Ihrem Hofladen.



Hier eintragen *** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Hofladen

Post#2by torsten » Wednesday 26. November 2008, 20:54

Hallo Leute

Möchte im Jahr 09 meine Scheune zum Hofladen umbauen,wär hatt Adressen usw über Anbieter die Hofladen ausstatten,bzw kann mir Tips geben. Gruß Torsten
User avatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 151
Joined: 12.2007
Location: Belgern
Gender: None specified

Post#3by knüllbergfarm » Thursday 27. November 2008, 08:48

Hallo Torsten vieles kann mann auch selbst machen,ich habe unseren Hofladen mit der Ofenausstelung von meinen Schwigervater bei uns im Haus kombiniert.Bevor du Teure Firmen zum Umbau kommen läst kannst du mich gerne fragen.
Als erstes brauchst du eine geeichte Waage den wenn du den Hofladen anmeldest bekomst du auch besuch von Eichamt und ob du wilst oder nich du brauchst eine geeichte Waage da du die Kunden ja
über den Tisch ziehen köntest laut aussage von Eichamtangestelten hier bei uns
wenn du hilfe beim Umbau brauchst kanst du mich auch fragen.
Als erstes würde ich mir die Hygjeneverordnungen für Direktvermarkter ich hoffe das heist so besorgen,

Also ambesten gehst du so vor:

1 vorweg beim Bauamt nachfragen wegen der Nutzungsänderung ob du dein vorhaben auch Genemigt bekommst .

2 Beim Gesundheitsamt Lebensmittelkonrolle nachfragen woman drauf achten muss und was alles vorhanden sein muss.

3 wiegeschrieben eine geeichte Waage ambesten beim für euch zuständigen Eichamt nachfragen bevor du eine Waage kaufst weil nicht alle Waagen für Wurst,Käse,Fleisch zulässig sind ist immer besser bevor man eine Waage Kauft die dan nicht geeignet ist.

Das vorhabe wird sonst zuteuer deswegen lieber vorher nachfragen bevor mann Umbaut und alles nochmal machen muss

ich hoffe ich hab dir schonmal helfen können gruss Thomas
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Post#4by torsten » Thursday 27. November 2008, 18:55

Hallo Thomas


Natürlich komm ich auf dein Angebot zurück,machen tuh ich auch fast alles selber,(vieles.Ich brauch nur erstmal Anhaltspunkte Was rein rechnerisch auf mich zukommt und was alles zum Hofladen gehört usw. Evtl hast du da ja irgendwelche Adressen (bräuchte Auch Hilfe bei der Kakulation. Gruß Torsten
User avatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 151
Joined: 12.2007
Location: Belgern
Gender: None specified

Post#5by knüllbergfarm » Thursday 27. November 2008, 22:04

So Herwig da ich dieses Posting bis jetzt übersehen hatte hab ich die Knüllbergfarm dort eben eingetragenImage

Torsten was muss den alles um-eingebaut werden
Wie gross ist die Scheune
Was für ein Fussboden ist in der Scheune?
Ich will dich janich erschreken normal rechnet mann mit 1000€perQuadratmeter.
Hab ich aber nich gebraucht Kühlteke hab ich bei ebay ersteigert war echt"n glückstreffer ist von der Firma Bröcker kostet neu ca 7000euronen.Waage hab ich von nen Freund .Gefrierschranck haben wir unseren in den Laden gestelt da wir eine Kühl-gefrierkombi in unserer Küche haben.
Als Regal hab ich ein Büffeschrank umgebaut
Fliesen kann mann selber,Wände und Decken einbauen auch .
Du kannst mir ja mall Bilder von der Scheune mailen dan kann ich mir mal ein Bild von der Sache machen

gruss Thomas
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Post#6by torsten » Thursday 27. November 2008, 22:34

Hallo Thomas

Hallo Thomas

Bei Ebay bin ich auch schon am gucken(suchen). Also bei der Scheune muß der komplette Innenaus bau gemacht werden(Fußboden (Beton)Wände verputzen,Stom und Wasser usw. Mit den 1000,- hab ich schon nachgelesen,schau mal unter meine Hompage nach da siehst du die Scheune(www.Nutztierarche-Grosse.de.tl/. Es kommt natürl noch viel Arbeit auf mich zu,aber was solls. Gruß Torsten
User avatar
torsten
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 151
Joined: 12.2007
Location: Belgern
Gender: None specified

Post#7by knüllbergfarm » Friday 5. December 2008, 20:47

Hallo Torsten die Scheune sieht von aussen gut aus aber wie soll ich mir ein Bild von innen machenImage,
wenn ich nich weiss wie sie von innen ausssihtImage.
Gruss Thomas
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Re: Hofladen kostenlos eintragen

Post#8by Claudia » Friday 19. July 2013, 11:51

Ich hole das mal wieder hoch :)

wetere Eintragungsmöglichkeiten:

*** The link is only visible for members, go to login. *** (falls man an der Route liegt)
Tourismusverein des Landkreises
*** The link is only visible for members, go to login. ***
*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 888
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Hofladen kostenlos eintragen

Post#9by Claudia » Monday 25. January 2016, 19:27

und noch einmal::

*** The link is only visible for members, go to login. ***

und hier

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Bei farmilio könnte auch eine Rubrik für Nutztier-Archen Produkte eingerichtet werden, wenn denn genug Anbieter sind
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 888
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron