Eierwerbung

Moderator: armin

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3171

Eierwerbung

Post#1by Herwig » Wednesday 8. August 2007, 17:24

Ich habe gestern einen Brief von Ingo bekommen, mit allerlei Werbematerialien. Kleine LKWs mit Nutztier-Archen Aufdruck, Malstifte etc.
Aber besonders toll fand ich folgende Idee:
Ingo spendet über einen gewissen Zeitraum dem Waldkindergarten die Frühstückseier von seinen gefährdeten Rassen. Vorher hat er den Kindergarten zu sich eingeladen um alles anzusehen. Er hat den Kindern viel erzält, damit sie alles verstehen, zum Dank, dass sie sogut zugehört haben, hat noch jedes Kind ein paar Malstifte mit dem Nutztier-Arche Logo erhalten.

Anmerkung: Wenn die Kinder sich dann nach einer Woche an die leckeren Eier gewöhnt haben, werden sie vermutlich ihre Eltern überzeugen die Eier bei Ingo zu kaufen und die Erzieherinnen des Kigas werden dann wohl künftig auch auf Ingo zurückkommen.

Klasse Idee!
Oder was meint ihr??
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Post#2by karinenhof » Thursday 9. August 2007, 09:07

Die Idee ist wirklich klasse!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es super, die Kinder auf den Hof einzuladen. Manchmal habe ich das Gefühl die "Stadtkinder" denken doch tatsächlich die Kühe sind lila und es steht in weißer Schrift M.... drauf.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Post#3by knüllbergfarm » Thursday 9. August 2007, 22:23

die Idee ist wirklich Klasse erst Eier schenken dann imnachhinein Verkaufen schlaue tacktick.
Super Ingo gruss Thomas vonder KnüllbergfarmImageImage
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Beteilige Dich mit einer Spende