Aufkleber für Briefe

Moderator: armin

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 4430

Aufkleber für Briefe

Post#1by karinenhof » Friday 18. January 2008, 00:17

hallo Ihr Lieben,

ich verschicke an meine Gäste mehr od. weniger viel Post. Gerne würde ich auf den Briefumschlag einen Aufkleber pappen, mit dem Arche- Zeichen und mit der www Image Adresse.
Ich habe Aufkleber von Bett & Bike. Da sind auf einem Bogen bestimmt - ich glaub sogar noch ein paar mehr Image (kann ich morgen einmal zählen, habe ich nicht hier). Dünne Folie und gibt jedem Brief einen Hingucker.

Können wir so etwas auch machen. Natürlich gegen Bezahlung.

fragende Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 31

Post#2by Herwig » Friday 18. January 2008, 08:26

Hallo Karin,
machen kann man alles, ist alles eine Frage des Preises.
Ich müsste mich nach Auflage und Preise erkundigen, steht auf den Bögen irgendwo eine Vermerk über die Druckerei?? Ein Kürzel oder so auf der Grundfolie??
Schau mal nach ob du da was findest.
Dann kann ich etwas konkreteres dazu sagen.
Ursrünglich hatte ich für solche Fälle nämlich die Stempel vorgesehen, weil die ja personifiziert sind, mit Hofnamen, Nummer und Anschrift. Die gelten dann gleichzeitig als Absender.
Aufkleber lohnen sich nur als allgemeine Aufkleber, die wären dann unpersönlich aber auch farbig.
Was meinen denn die anderen dazu??
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Post#3by mangalitza » Friday 18. January 2008, 09:43

Hallo,

mir reicht eigentlich der Stempel, reizvoll am Aufkleber wäre natürlich die Farbe. Wenn ich mal viel Zeit habe (wann war das das letzte Mal?) bekommt mein Stempelabdruck mit Textmarkern auch schnell einen Farbtupf, sieht dann direkt nach viel mehr ausImage
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
mangalitza
Moderator
Moderator
Highscores: 149

Post#4by Rouven » Friday 18. January 2008, 12:05

Hallo,
ich bin momentan dran, bedruckte Briefumschläge zu bekommen. Habe einen Hersteller, der im 1. Quartal 2008 solche Briefumschläge herstellen will. Wenn ich da mehr weiss, kommt hier ne Info zum Hersteller. Da wollte ich dann Umschläge ordern mit Nutztier-Arche-Logo und dem Namen meiner Arche.
Als Zusatz dann natürlich meinen Namen mit Adresse. Weiss aber weder Mindestabnahmemenge noch den Preis.

Gruss Rouven
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid

Post#5by karinenhof » Friday 18. January 2008, 23:02

ich bin ja nicht nur sondern auch zusätzlich noch eine Arche. Meine Briefumschläge bekommen bei der Beschriftung gleich immer meinen Absender über den PC mit aufgedruckt. Ich verwende möglichst keine Fensterumschläge. Ich finde einen "normalen" Umschlag viel schöner, persönlicher. Die Fensterumschläge haben immer etwas Amtliches an sich.
Wenn dann ein "bunter" Aufkleber mit zusätzlichen Info´s draufkommt, wird ein einfacher Umschlag zum richtigen Hingucker.
Herwig, Du hast uns eine Folie zum ausschneiden und aufkleben (z.B. Auto) geschickt. Hast Du die selber gefertigt? So eine Folie meine ich, mit vielen kleinen Image Aufklebern.

liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
karinenhof
Moderator
Moderator

Post#6by karinenhof » Tuesday 4. March 2008, 15:27

hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes gemacht. Ovale Etiketten von Herma (36 Stk. pro Bogen) habe ich mit den Logo und der Unterschrift: Nutztier- Arche Karinenhof versehen. Es sieht richtig schick aus.

Ich werde mal eine Seite einscannen und hier einstellen. Es ist eine ziemliche Fummelei gewesen, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Zukünftig bekommt meine Briefe einen zusätzlichen Aufkleber.

Imagele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
karinenhof
Moderator
Moderator

Post#7by mangalitza » Wednesday 5. March 2008, 10:05

Hallo Karin,

dann scanne mal schnell, denn ich bin neugierigImage
Michael
mangalitza
Moderator
Moderator

Post#8by karinenhof » Friday 7. March 2008, 10:59

Entschuldigung. Es hat ein wenig gedauert, weil mein Scanner kaputt gegangen ist. Ich mußte "fremdgehen" um die Teile als Datei zu bekommen.

Es sind auf einem Bogen immer 36 Etiketten. Die Teile sind oval. Damit man´s besser sehen kann, hab ich mal ein Teil aufgeklebt und scannen lassen.

Wenn Bedarf besteht - hm mal überlegen Image.

man, ich bekomme die Bilder nicht reingestellt. Was mache ich falsch?
karinenhof
Moderator
Moderator

Post#9by karinenhof » Friday 7. March 2008, 11:50

zweiter Versuch mit Bildern Image
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
karinenhof
Moderator
Moderator

Post#10by mangalitza » Friday 7. March 2008, 11:57

Hallo Karin,

anfangs hatte ich schon Selbstzweifel, da ich die Dateien nicht gesehen habe; gerade als ich Dir schreiben wollte, waren die Dateien plötzlich da, lag also doch nicht an meinem SehvermögenImage.

Sind ja gelungen, Deine Aufkleber. Hält denn die Farbe von dem Tintenstrahldrucker?

Viele Grüße aus dem Rheinland
Michael
mangalitza
Moderator
Moderator

Post#11by karinenhof » Friday 7. March 2008, 12:25

ja, es sieht (dank der Vorlage von Herwig) richtig gut aus.

Du hattest schon richtig geschaut. Ich habe die Datei noch einmal versucht zu bearbeiten und die Bilder einzufügen.
Bekomme ich aber irgendwie nicht hin.
Warum kann ich in anderen Beiträgen gleich so schöne Bilder sehen Image.

Ich finde die Aufkleber sind gelungen und die ersten sind schon auf dem Postweg.

karinenhof
Moderator
Moderator

Post#12by mangalitza » Friday 7. March 2008, 15:04

Hallo Karin,

wie fügst Du die Bilder ein?
Wenn Du in dem Editor über das Symbol Foto hochladen (Büroklammer mit Pfeil) gehst, kannst Du das Foto direkt betrachten, wie z.B.

Image
Michael
mangalitza
Moderator
Moderator

Post#13by karinenhof » Friday 7. March 2008, 23:14

ah, Büroklammer mit Pfeil, nicht da unten über Attachment hinzufügen. Das werde ich noch einmal probieren (wenn ich mit DSL dranhänge).

Vielen Dank für den Tip und viele Grüße von

Karin vom Karinenhof im Havelland
karinenhof
Moderator
Moderator

Post#14by Georg » Thursday 4. September 2008, 19:02

Hallo zusammen !

Habe die Tage gerade wg. anderen Sachen (Etikteen, Visitenkarten, etc. ....) geschaut und Katalog angefordert bei "Druckmaus Puhl GmbH".

Ist ein absolut vielfältiger Anbieter für solche Dinge. Hatte da vor Jahren schon mal Visitenkarten geordert und wusste gar nicht mehr dass es die gibt.

Schaut mal rein oder lasst Euch den kleinen Katalog zuschicken. Ist sehr preiswert bei geringer Auflage und dabei ein breites Spektrum (Visitenkarten, Aufkleber, Stempel, .....)

Druckmaus

Und weiterhin: Sind schnell und versenden noch per Rechnung.

VG

Georg

P.S.: Bitte mal um Resonanz was ihr dazu meint !
Georg
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer

Post#15by klosterbauer » Thursday 4. September 2008, 20:07

Hallo
liebe Leute, seid mir nicht bös - aber ich mach sowas immer regional.
Die meisten im Internet oder per Versandkatalog oder so georderten Druckaufträge landen irgendwo in Asien oder wo immer billigst (mit und ohne Kinderarbeit) gedruckt wird. Der ganze Kram wird dann hier nach Deutschland geflogen - damit das Eis am Pol schneller schmilzt. So Kampfpreise sind zwar in Deutschland kaum zu halten.

Die Frage aber ist, was wir wollen. Ich will
* möglichst wenig Dreck in die Luft pusten
* sehen, wie meine Produkte entstehen und
* wo immer möglich auch vernünftige soziale Strukturen unterstützen

Es gibt auch gute, preiswürdige Druckereien vor Ort, die beraten, vielleicht sogar ein schickes Layout mit Euch zaubern (wer drauf verzichten will, nimmts eben einfacher ...)

Ich denke, wenn wir wollen, dass unsere Ware für wertvoll anerkannt wird, sollten wir auch die Arbeit unserer "Nachbarn" akzeptieren ... Und per Digitaldruck sind viele Kleinauflagen heute auch in Deutschland bezahlbar.

Beste Grüße aus dem Bergischen Gummersbach von

Peter Schmidt
Ach ja: Der Drucker von Nebenan kann auch nur solange Lammfleisch kaufen, wie der Arbeit hat - ich bin zwar nicht sein einziger Kunde, aber wir brauchen wieder das Bewusstsein für die Strukturen, die wir mit unserem Kaufverhalten schaffen. Da kämpfen wir als "Erhalter" auf unserer Ebene für - so lasst uns konsequent bleiben ...
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Beteilige Dich mit einer Spende