#24by Herwig » Sunday 23. January 2011, 10:13
Brenda, ich persönlich finde es belanglos, wie genau die Komponenten heißen oder wo sie herkommen. Fest steht, ich kann nicht überprüfen was drin ist, weil die Struktur ducrh mahlen verändert wird. Bei Körnerfuttermischungen erkennt man wenigstens noch die Getreidesorten.
Heute ist es Dioxin, gestern war es Antibiotika, vorgestern Hormone und davor Glykohl. Willst Du allen ernstes darauf warten was als nächstes festgestellt wird??
Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis wieder etwas gefunden wird, da brauchen wir uns gar nichts vormachen. Vermutlich sind da Dinge drin, da ist bisher nur noch kein Wissenschaftler drauf gekommen sie dort zu suchen. Wärst du vorher auf ide Idee gekommen, das in Fertigfutter Schmieröl eingemischt wird?? Ich nicht!
Darum habe ich jetzt nicht etwa Glück gehabt, dass mein Futtermittel nicht betroffen ist, sondern es ist eiskalte Berechnung von mir:
Ich weiß, das in gekauften Futtermitteln Dung drin ist, den ich nicht haben will, also kaufe ich das nicht. Meine Tiere brauchen kein Soja und ich bin fest davon überzeugt, dass kein Tier Soja braucht!
Unsere alten Nutztiere sind alle erzüchtet worden, bevor es Soja hier überhaupt als Futtermittel gab, ergo brauchen die das auch nicht!