Schulprojekt

Moderator: Herwig


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 587

Schulprojekt

Post#1by starkepferde » Saturday 1. January 2011, 20:03

Hallo,
am 18. Okt. erschien, veranlaßt durch einen Bekannten, ein Bericht in der hiesigen Tageszeitung über unsere Nutztier-Arche.
Wenige Tage später bekamen wir einen Anruf eines Biologie-Lehrers von der Limesschule Altenstadt mit der Bitte, uns am nächsten Tag besuchen zu dürfen. Bei dem Gespräch am Folgetag stellte sich heraus, dass die 9. Klasse des Realschulzweiges ein Projekt über Artenvielfalt machen will und durch den Zeitungsbericht auf unsere alten Haustierrassen aufmerksam geworden ist. Herr Zimmermann fragte uns, ob wir bereit wären, dieses Projekt zu begleiten, der Klasse Frage und Antwort stehen würden und ob ein Besuch auf unserem Hof möglich ist. Nachdem alle Fragen geklärt waren bekam ich gleich für die Folgewoche einen Termin um im Biologie-Unterricht den Schülern ihre Fragen zu beantworten. Ich glaube, es war für beide Seiten ein interessantes Projekt und ich war sehr überrascht, wie groß das Interesse der Schüler war. Ein paar Tage später machten wir einen Besuchstermin auf unserem Hof aus, welcher dann Anfang Dezember bei reichlich Schnee und Eis stattfand. Alles weitere könnt ihr in den Berichten lesen, die ich Herwig zugesandtt habe mit der Bitte, diese unter Dialog - Presseseite zu veröffentlichen. Fest steht, dass wir die Klasse bei der Präsentation ihres Projektes auf dem Umwelttag ihrer Schule unterstützen werden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit nach den Ferien.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht
würde ich heute noch einen Baum pflanzen.

:smileyvieh: le Grüße Nutztier-Arche 139 \\\"Hardeck"\\\
User avatar
starkepferde
Moderator
Moderator
Posts: 156
Joined: 01.2009
Location: Büdingen-Orleshausen
Gender: None specified

Beteilige Dich mit einer Spende
cron