Nutztierarche werden

Moderator: Herwig


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 669

Nutztierarche werden

Post#1by Nissebarn » Wednesday 26. October 2011, 18:37

Hallo,

inzwischen habe ich mich entschlossen, "Nutztierarche" zu werden. Der Antrag ist ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt - denn mein Vorwerkhahn hat unseren Urlaub nicht überlebt :-( Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Hahn. Hat vielleicht jemand von Euch noch einen übrig??? Macht sich ja nicht gut auf dem Antrag, wenn ich mit 0,4 Vorwerkhühnern züchten möchte ;-)
Neben den Vorwerkhühnern habe ich noch Gotlandskaninchen, die ja keine deutsche Rasse sind und hier auch nie anerkannt werden. Darum bin ich Mitglied im schwedischen Erhaltungszuchtverein. Kann ich mich auch nur mit meinem Gotlands anmelden? Wer weiß, wann ich einen Hahn finde - und er dann auch zuchtreif ist ;-)

LG Nissebarn
User avatar
Nissebarn
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 41
Joined: 05.2010
Location: Niedersachsen
Gender: None specified

Re: Nutztierarche werden

Post#2by Herwig » Wednesday 26. October 2011, 19:11

Nutztier-Arche kann man werden, mit nur eine Rasse aus unserer roten Liste (inland, sowie Ausland) der Nutztierrassen. Das Gotlandkaninchen steht auf unserer Liste.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Nutztierarche werden

Post#3by Nissebarn » Thursday 27. October 2011, 15:19

Prima, dann kann ich den Antrag ja abschicken ;-)
User avatar
Nissebarn
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 41
Joined: 05.2010
Location: Niedersachsen
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron