Novelle des Tierschutzgesetzes

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 584

Novelle des Tierschutzgesetzes

Post#1by Mathias Vogt » Thursday 24. May 2012, 16:12

....
Last edited by Mathias Vogt on Monday 7. October 2013, 22:47, edited 1 time in total.
User avatar
Mathias Vogt
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 89
Joined: 12.2007
Location: Hövelhof
Gender: None specified

Re: Novelle des Tierschutzgesetzes

Post#2by permakult2012 » Tuesday 29. May 2012, 11:12

Ja sehr spät - erst 2017!!! Das ist doch mal wieder reine Hinhalte-Taktik. Und außerdem viel zu lasch. Wieso dürfen nur an Menschenaffen keine Versuche mehr durchgeführt werden? Ich sehe da keinen großen Unterschied, weder was das Schmerzempfinden noch die Schäden durch die unnatürlichen Haltungsbedingungen anbelangt, zu anderen Tieren wie Kaninchen, Katzen, Hunden etc. Und es gibt noch so vieles Wichtiges in Bezug auf Tierhaltung/-nutzung, was zu regeln/verbessern wäre. Das Einsperren von Katzen zur Vermeidung von "unnötigem Leid" gehört für mich jetzt nicht dazu. Und ich weiß jetzt schon, dass es wieder zig Ausnahme-Regelungen geben wird, so dass sich die bekannten Lobby-Gruppen wie immer vorbeimogeln... L.G. Anja
User avatar
permakult2012
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 82
Joined: 01.2012
Location: Bayern
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron