Schweine aus dem Ausland

Moderator: pigmama


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 374

Schweine aus dem Ausland

Post#1by Claudia » Saturday 5. December 2015, 08:06

Weiß jemand wie die Ausfuhrbestimmungen für Schweine aus der Schweiz und Österreich sind?

Es wird langsam eng mit den blutsfremdem Tieren für mich und die Schweizer haben eine gute schwalbenbauch Mangalitza Zucht. Soweit ich weiß lässt Ungarn nichts raus? Oder hat sich da was geändert?

Meine Tochter spottet schon, ob ich Ferkel als neue Zuchtrichtung als Rüssel-Nasen-Katzen oder so im Katzenkorb im Zug transportieren kann.
Last edited by Claudia on Saturday 5. December 2015, 08:06, edited 1 time in total.
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Schweine aus dem Ausland

Post#2by waldschrat » Saturday 5. December 2015, 21:06

Einfach mal auf dem nächsten Hauptzollamt anrufen und sich durchfragen. Eine Alternative wäre noch das Landwirtschaftsamt oder ähnliches (Bauernverband usw.)
User avatar
waldschrat
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 33
Joined: 06.2012
Gender: Male

Re: Schweine aus dem Ausland

Post#3by waldschrat » Saturday 5. December 2015, 21:07

Sorry, viele Grüsse natürlich noch.

Jürgen
User avatar
waldschrat
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 33
Joined: 06.2012
Gender: Male

Re: Schweine aus dem Ausland

Post#4by Claudia » Tuesday 15. December 2015, 21:54

Viele Grüße zurück : )
oh man, Hauptzollamt telefonisch durchfragen-das ist eine echte Herausforderung!

Aber ich denke. die Wahrscheinlichkeit dort eine "richtige" Auskunft zu bekommen ist wahrscheinlicher als über den Bauernverband.
Der Bauernverband ist bestimmt fit wenn es um Import/Export aus dem Ostblock geht oder Dänemark. Aber ich glaube die Schweiz gehört nicht wirklich zu bevorzugten Gebieten.
Danke : )
Und eine schöne Weinachtszeit
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Schweine aus dem Ausland

Post#5by smallfarmer » Sunday 3. January 2016, 17:12

Einfuhrbestimmungen werden über das Veterinäramt bekanntgegeben. Habe noch nie Zoll bezahlt bei Einfuhr.
User avatar
smallfarmer
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 77
Joined: 08.2008
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron