Angler Sattelschwein-Ferkel

Moderator: pigmama


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1958

Angler Sattelschwein-Ferkel

Post#1by Rouven » Thursday 21. February 2008, 07:44

Hallo,
die ersten Angler Ferkel für dieses Jahr sind geboren. Es war eine Erstlingsgeburt, 7 Ferkel wobei 1 Ferkel tot war.
Ob es schon tot geboren wurde oder die Sau es vll. versehendlich erdrückt hat, kann ich nicht sagen. Vorgestern Nacht habe ich um 23 Uhr noch zur Sau geguggt, da war noch kein Anzeichen für die Geburt und Gestern Morgen um 8 Uhr waren die Ferkel putzmunter da.
Ich habe nur noch die Rotlichtlampe angemacht und gut war.
Leider sind von den verbleibenden 6 Ferkeln 4 Eber und nur 2 Sauen, andersrum wäre mir lieber.

Gruss Rouven
User avatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 199
Joined: 10.2006
Location: 25785 Nordhastedt
Gender: None specified

Post#2by knüllbergfarm » Thursday 21. February 2008, 09:02

Hallo Rouven na dan herzlichen Glückwunsch und nur mut alles wird gutImageund gutes wachsen für die 6 kleinenImagecher
Gruss Thomas
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Post#3by mangalitza » Thursday 21. February 2008, 10:36

Moin Moin,

ja prima!!! Viel Spaß mit den Kleinen! Erwartest Du noch mehr Ferkel?

Gruß aus dem Rheinland

Michael
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 149
Gender: None specified

Post#4by Canaria111 » Thursday 21. February 2008, 11:36

Herzlichen Glüüüüüückwunsch !!! Image
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified

Post#5by Michaela268 » Thursday 21. February 2008, 11:43

Glückwunsch zum Nachwuchs alles Gute für die Kleinen Image !
Frohsinn und Freude sind etwas Köstliches.(A.Schweitzer)
User avatar
Michaela268
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 45
Joined: 12.2007
Location: Emsland
Gender: None specified

Post#6by karinenhof » Thursday 21. February 2008, 12:43

prima, ich freue mich für Euch mit.
Das ist ja eine schöne Schweinerei gewesen, so früh am Morgen Image.

Die Sauen wirst Du wohl behalten wollen. Was wird mit den Jungens?

liebe Grüße Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#7by Netti » Thursday 21. February 2008, 16:24

Hallo Rouven,

auch ich gratuliere Dir herzlich zum schweinischen Nachwuchs.

In knapp 6 Wochen bekomme ich auch zwei Sattelschwein-Mädchen, mit denen ich dann züchten möchte. Ich freu mich schon total!

Wie ist das denn bei Dir? Hast Du einen Eber oder läßt Du Deine Sauen künstlich besamen?

Könntest Du evtl. ein paar Bilder von den Kleinen hier reinstellen oder mir schicken? Das wäre seeeehr nett.

Viele Grüße aus Thüringen

Netti.
User avatar
Netti
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 63
Joined: 05.2007
Location: Thüringen
Gender: None specified

Post#8by Rouven » Thursday 21. February 2008, 16:49

Hallo, zu den ganzen Fragen:

@ mangalitza: ich habe noch eine 2. Zuchtsau, die in ca. 6 Wochen ferkelt. Und diese hier soll im Spätherbst noch einen Wurf bringen

@ Karin: 1 Sau bekommt ein Freund von mir. der hat viele Tiere, auch Exoten, die er zahm hat. Damit tritt er dann in Schulen und auch im TV auf. Mit nem Waschbären war er schon bei Günter Jauch.

@ Netti: ich habe einen eigenen Zuchteber und zufällig auch noch einen gekörten Zuchteber zu verkaufen, das ist der Vater zu diesen Ferkeln. vll. hast ja Interesse ;-)
Bilder folgen
muss erst mal welche machen.
User avatar
Rouven
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 199
Joined: 10.2006
Location: 25785 Nordhastedt
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron