Hallo Dine,
könnte ich also demnach 25 Schafe halten?
Wie Karin sagt, theoretisch richtig. Praktisch würde ich mit deutlich weniger anfangen! Und mich innerhalb 2 bis 3 Jahre langsam an das Maximum rantasten. Außerdem möchtest Du ja noch den Pferden was übrig lassen ...

... Tierseuchenkasse ...
Kostet je nach (in dem Jahr vorher vorausgegangener) Seuchensituation zw. 1 und 10 € pro Tier (in der Regel 1 bis 2€).
Ohrmarken...
Wenn Du die Tiere angeschafft hast, sind diese dem Kreis-Veterinäramt zu melden. Am einfachsten ist es dort anzurufen und zu fragen, was "nun" zu tun ist. Die informieren Dich dann auch gerne zum Thema Tierseuchenkasse, Betriebsnummer, Ohrmarken, Bestandsführung, relevante Richtlinien (z.B. zum Transport von Schafen), etc.
Die Ohrmarken (meine ich) kosten nichts, die Zange ca. 21€, bestellt wird über die Tierseuchenkasse. Die "Öhrchen tackern" machst Du in der Regel selbst (kannst Du Dir ja vom TA zeigen lassen).
Wie ist das, wenn einiges vom Nachwuchs später geschlachtet werden soll?
Termin beim Metzger machen, einladen, hinfahren, ausladen, Papiere ausfüllen (Ohrmarkennummern, Betriebsnummer, Anschrift, etc.). Bei meinem Metzger ist es ein Formblatt, das auszufüllen ist.
Schafpass
gibt es nicht
Mein Tipp: besorg Dir für solche Anfängerfragen ein gutes Buch über Schafe. Da bekommst Du fachlich korrekte Antworten auf all Deine Fragen. Es kommt noch vieles an Fragen dazu, z.B. Trächtigkeit/Lammzeit/Lämmerfutter und und und, die Du erst mal dort beantwortet findest. Solltest Du dann keine Antworten finden kannst Du Dich dann immer noch ans Forum wenden.
Zu Deiner Hauptfrage: Die Kosten sollten bei mittelgroßen Landschafrassen ja ungefähr gleich sein. Die Kosten setzen sich im Wesentlichen zusammen aus
- Heu (ca. 2kg/Tier/Tag),
- je nachdem Kraftfutter, Melasseschnitzelpellets oder Quetschhafer o.ä. (ja nach Zustand der Tiere, z.B. Trächtigkeisstadium, 0 bis 1000 gr je nach Futter),
- Tierarztkosten/Medikamente/Wurmkur/ggf. Impfung(en) (ein paar €/Tier),
- Tierseuchenkasse (s.o.),
- Scheren (ca. 5 bis 10€/Tier)
- Metzger (ca. 35 €/Lamm zerlegt)
Viele Grüße und Erfolg wünscht
der Schafhirte