Weisse Puten - auch gefährdet ?


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 8112

Post#26by knüllbergfarm » Wednesday 6. February 2008, 21:41

So nu zum dritten mal weil Heute sowiso alles Sch ist. Das ist jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa sssssuuuuuuuuuuupppper ,dases den doch noch Klapt werde mich Trosdem weiter umhören vieleicht finden wir ja noch andere Züchter ausse die im Sonderverein.
Gruss Thomas vone KnüllbergfarmImage
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Post#27by steinadlerehemann » Friday 8. February 2008, 08:10

Hallo Ihr Lieben, Image Image Image
erst mal nur kurz berichten. Aaaaalso.... echt toll..... hat nun endlich geklappt. Image
Dieser eine Züchter ist suuuppper und auch sehr nett, gibt gerne Info, man weiß ja nicht alles.

Der Puter ist genau dem Standard gerecht, kommt von der Höhe auch mit meinen Damen genau hin.
Beide Tiere stehen sehr gut, haben gute Ballen, und sind ebend nicht so schwer und so hoch wie
meine vorig erhaltenen Riesenmonster.
Also hat das Suchen nun endlich ein Ende. Und meine Damen endlich einen Mann Image

Knüllbergfarm, hast Du Erfahrungen mit Puten, ich habe zwar länger die Puten schon, aber die Info,
die dieser Züchter mir mit auf den Weg gab, kannte ich noch nicht. Man darf den Puten in der Zuchtphase
nicht so viel Eiweiß geben.
Und dieser Züchter füttert die Weißen rationiert. Und mit einem Gemisch aus Hafer und ein bißchen Legekorn (10 %).
Ich dachte dass Hafer (zumindest bei Gänsen ist das so) eher ein Mastfutter ist. Legekorn wegen des Proteingehaltes, aber nun bin ich ja verwirrt. Image

Nun habe ich eine gute Truppe. 3 Damen begleiten den Herrn, das reicht, da hat er zu tun. Image
Übrigens sind die Sporen hinten auch völlig normal, nicht so wie bei den Riesenmonstern mit unendlicher Länge.

Die Idee mit dem Weiter Fragen finde ich gut - nach meinen Erfahrungen.
Ich weiß aber bis heute nur von 5 Züchtern - inkl. meiner Wenigkeit.
Drei stehen drin im Net, eine habe ich durch Zufall herausgefunden. Image

So - machts erst mal gut - Bilder werden folgen dann.
Ganz liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Ankunft meines neuen weißen Zuchtputers - Bilder

Post#28by steinadlerehemann » Wednesday 20. February 2008, 16:51

Hallo Ihr Lieben,
die Bilder siehe oben muss ich ja nicht noch mal reinstellen. Sie dienen aber wunderbar als Vergleich.
Wenn Ihr die Putendame oben auf dem Bild seht, genau die gleiche ist jetzt auf den neuen Bildern mit
dem neuen Puter zu sehen.
Man kann also gut erkennen - wie riesig dieser Monsterputer war bzw. ist. Er wird demnächst geschlachtet.
Der neue weiße Zuchtputer ist standardgemäß - bin ich froh.. dass ich ihn endlich habe.. übrigens sind die
Damen das auch Image Image Image

1. Bild
Image
Image

2. Bild
Image

3. Bild
Image

Der Puter paßt also auch von der Höhe und vom Stand her wunderbar zu meinen Damen.
Toll nicht?

So - machts erst mal hübsch - bis später dann.
Ganz liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Post#29by dani » Wednesday 20. February 2008, 17:23

wunderschön, jetzt müssen sie nur noch legen....
User avatar
dani
Moderator
Moderator
Posts: 352
Joined: 11.2006
Location: Salgen
Gender: Female

Post#30by steinadlerehemann » Wednesday 20. February 2008, 19:10

Hallo Dani,
ja - und wenn sie legen - hoffe ich - dass Du dann auch weiße Puten später hast.
Ich werde Dir Bescheid sagen, aber werben tut er schon recht kräftig.
Für die kurze Zeit bin ich schon ganz zufrieden.
Eine Dame hat sich schon gesetzt - aber er noch nicht angenommen.
Denke, das ist nur eine Frage der Zeit.

Also bis dahin.
Liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Post#31by knüllbergfarm » Wednesday 20. February 2008, 22:10

Das List sich ja echt gut.Wüsche dir viel Erfolg.

Gruss Thomas
User avatar
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 579
Joined: 06.2007
Location: 21702 Wangersen
Gender: None specified

Post#32by Canaria111 » Thursday 21. February 2008, 11:40

TOLL!! Ich bin begeistert. Das sieht ja perfekt passend aus. Ich finde ihn wunderschön *kicher* und Deine Damen anscheinend auch. Das ist ja aber auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur von der Grösse, bei den neuen Puter finde ich die Proportionen einfach auch viel besser.
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified

Post#33by karinenhof » Thursday 21. February 2008, 12:46

Christiane, nun gib denen doch ein wenig Zeit. So wie es aussieht, wird es bestimmt Nachzucht geben.
Ich freue mich für Dich, besonders nach der vorherigen Enttäuschung.

Imagele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1476
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 32
Gender: Female

Post#34by mangalitza » Thursday 21. February 2008, 14:41

Da bewahrheitet es sich mal wieder: Gut' Ding hat lange Weile! Viel Glück und schönen Bruterfolg!
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 149
Gender: None specified

Post#35by steinadlerehemann » Sunday 24. February 2008, 23:49

Hallo Ihr Lieben,
ja ja.... ich werde denen auch die Zeit lassen.
Schließlich sind sie auch erst mal in sog. Quarantäne. Das mache ich immer, wenn ich neue Tiere bekomme.
Nach einer Zeit von ca. 4-5 Wochen dürfen sie dann raus ins Freie.
Und das ist man gar nicht so schlecht, wo das Wetter toll ist, da bekommen sie frische Luft und
Hormone geraten dann auch bestimmt durcheinander.
Auf alle Fälle ist es toll, dass Du Dani, dann auch weiße Puten Dir hältst, so schwer, wie die zu bekommen sind, ist es auch wichtig, dass noch andere sie züchten.
Bei den Leinegänsen werde ich auch wahrscheinlich Glück haben, da hilft mir jemand aus der Familie.
Hat auch viel Land, und möchte dann auch ein Zuchtpärchen haben.
Machts erst mal gut, muss morgen wieder früh raus.
Ganz liebe Grüße
Christiane
User avatar
steinadlerehemann
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung
Posts: 592
Joined: 11.2007
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Gender: None specified

Previous

Beteilige Dich mit einer Spende
cron