Vierhornziegen

Moderator: Claudia


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1519

Vierhornziegen

Post#1by hagmann » Thursday 12. March 2009, 10:45

Ich züchte seit kurzem Vierhornziegen. Diese Ziegen werden in Österreich schon lange gezüchtet. Prinz Eugen soll sie schon in Schönbrunn gezüchtet haben. Sie gehören in Österreich zu den seltenen, vom Auststerben bedrohten Nutztierrassen. Vierhornziegen sind sehr unterschiedlich im Aussehen, daher ist es schwierig sie als Rasse anerkannt zu bekommen. Ich würde mich freuen, mit anderen Züchtern in Kontakt zu treten. Es gibt nur mehr sehr wenige Tiere, sodass es schwierig ist, nicht verwandte Tiere zu bekommen.

Walter Hagmann

www.vierhornziege.at
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
hagmann
Posts: 1
Joined: 03.2009
Location: Schärding
Gender: None specified

Post#2by Conny » Thursday 12. March 2009, 11:18

Hallo Walter,

herzlich Willkommen. Schön, dass du hergefunden hast Image

LG
Conny
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron