Fellwechsel......

Moderator: Alli


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1556

Fellwechsel......

Post#1by CHEVY » Wednesday 4. February 2009, 23:17

Hallo Image


Meine Schäferhündin Image ist grad total im Fellwechsel und sieht aus wie ein "Gerupftes Huhn"........Gibt

es ein paar natürliche" Artikel" für schönes sprießendes Fell......Image Image
Lieben Gruß :5moped: Susan.... :5headset:
User avatar
CHEVY
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 18
Joined: 01.2009
Location: Itzehoe...
Gender: None specified

Post#2by Ludger » Wednesday 4. February 2009, 23:50

Also meine Mutter hat unserm Hund immer ein rohes Eigelb pro Woche und etwas Backhefe gegeben,das wäre gut für die Haare.

Ich habe das so übernommen, ob es wissenschaftlich fundiert ist,weiß ich nicht.
User avatar
Ludger
Highscores: 6

Post#3by Ulrike W.-E. » Thursday 5. February 2009, 07:14

Hallo,

Jeep - Eigelb ist genau richtig.
Aber generell ist der Fellwechsel doch etwas schönes. Meine Haaren auch wie die Teufel. Und so kann ich in ca. 6-8 Wochen mit einem Wetterwechsel rechnen. Image Der Frühling kommt.....

Nein, wenn die Grundernährung stimmt, kommt der Hund Problemlos mit dem Haarwechsel klar, es ist für ihn weit weniger anstrengend wie für manch andere Tiere. Und gerade bei Rassen wie dem D. Schäferhund muss die Unterwolle raus.
Aber wenn Du Eier geben möchtest wirklich nur das Eigelb beim Rohen Ei! Nur beim gekochten kannst Du alles geben, alles sogar mit Schale. Ist wieder Kalzium drin.

Viel Spaß beim Bürsten und saugen Image
Ulrike
User avatar
Ulrike W.-E.
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 192
Joined: 07.2008
Gender: None specified

Post#4by CHEVY » Friday 6. February 2009, 13:15

Hallo.........Image

Werde das mal ausprobieren mit dem Ei......Image

Hatte ihr sonst immer in der Zeit Hokamix gegeben,nur auf Dauer ist mir das zu Teuer.....Image Obwohl

es super in der Wirkung ist....Image Was meine auch sonst gern mag,auch ausserhalb des Fellwechsels,

Magerquark mit Leinsamen,Ei und Honig....Image Das liebt sie....Image

Zum Glück haben wir nur ein "FusselImage"sonst wär ich den ganzen Tag am Saugen..............Image
Lieben Gruß :5moped: Susan.... :5headset:
User avatar
CHEVY
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 18
Joined: 01.2009
Location: Itzehoe...
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron