schlanke salatgurke

Moderator: dani


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1579

schlanke salatgurke

Post#1by Buschi » Tuesday 8. July 2008, 17:26

Hallo zusammen,
auch wenn es noch etwas verfrüht erscheint, ich fahnde für die nächste Saison (2009) jetzt schon mal nach Saatgut.
Ich suche für den Vergleichsanbau Freiland/Glashaus Saatgut von frohwüchsigen, schlanken
Salatgurken mit wenigen Kernen.
Zur Zeit habe ich bei mir schon eine Sorte die dem Wunschbild nahekommt, die allerdings im Freiland Problemen macht.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Gurkentüftler ??

mit bodenständigen Grüßen

Buschi
User avatar
Buschi
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 8
Joined: 03.2008
Location: Elbe-Weser-Dreieck
Gender: None specified

Post#2by dani » Wednesday 9. July 2008, 09:15

Hallo,

nachdem ich seit 20 Jahren mit Freilandgurken immer wieder experimentiert habe, gebe ich es auf. Die (Freiland) Gurke für meine Region (Allgäu) gibt es noch nicht. Die letzten Nächte sank die Temp. wieder auf 10-12°C. Da bin ich schon froh, dass die im Gewächshaus nicht aufgeben.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

LG
Dani
User avatar
dani
Moderator
Moderator
Posts: 352
Joined: 11.2006
Location: Salgen
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron