Monsanto, mit Gift und Genen

Moderator: Conny

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3197

Monsanto, mit Gift und Genen

Post#1by löringshof » Friday 14. March 2008, 16:13

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Hallo,
unter diesem Link könnt ihr euch einen wirklich sehenswerten Film über Gentechnik bzw. der dahinterstehenden Industrie anschauen.

Für mich ein weiterer zwingender Grund vollkommen auf GVO ( gentechnisch veränderte Organismen ) zu verzichten, vielleicht auch für euch ein weiterer Anreiz Slow-Farmer zu werden.

Imagele Grüße vom Löringshof

Peter
übt die Kunst der relativen Zufriedenheit
löringshof
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Post#2by karinenhof » Saturday 15. March 2008, 17:05

schaut Euch diesen Film an. Es ist unbeschreiblich.
Ich werde nie wieder Roundup verwenden!

Nachdem ich diesen Film gesehen habe, habe ich für mich persönlich festgestellt, dass ich die Tragweite so nicht gesehen habe. Da versucht ein einzelner Konzern die Macht über alles Saatgut zu bekommen und keiner schafft es diesen Wahnsinn aufzuhalten.

Darf ich den Link weitergeben?

Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Post#3by klosterbauer » Saturday 15. March 2008, 18:46

Ahoi - ich hab auch noch nie mit Round up ...

Aber wichtig ist mir, dass wir nicht nur diesen Film sehen, sondern dass langsam mehr Bewegung entsteht. Die Bonner UN-Konferenz (Demo habe ich bereits gepostet) ist ein Anlass - aber auch regional sollten die Menschen mehr erfahren.

Ich versuchs gerade ein wenig über die Kirchengemeinden, überregional sind die Entwicklungshilfeorganisationen beider Kirchen sehr engagiert, doch wir brauchen die Kraft vor Ort. Und zwar nicht im Sinne derer, die schon immer gegen Gentechnik waren. Das muss breiter funktionieren, .... Da müssen wir ran. Ich versuchs zumindst, ein wenig Bewegung bei uns zu entfachen. Das ist eigentlich ein Thema für die Landbevölkerung - es ist nur vielen nicht so richtig bewusst, was da abgeht!!!

Das Leben bleibt ein Kampf - aber wer aufgibt, hat schon verloren.

Also grüßt in Anlehung an die Bergischen Bauern, die schon die Schlacht bei Worringen mit wildem Krach, Dreschflegeln und Mistforken entschieden, herzlichst

Peter (Mistgabeln haben wir noch heute!)
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Post#4by dani » Sunday 16. March 2008, 15:40

Wir waren am Mi auf einem Vortrag über GVO. Sehr interessant, vor allem aber erschreckend. Am erschreckensten die Reaktionen der Landwirte, die es einfach nicht begreifen wollen/können, dass wir alle in Teufels Küche landen wenn wir uns von Monsanto abhängig machen. Erschreckend sind auch die Empfehlungen der ALFs in Bezug auf Spritzmittel und ähnliches.

Der Film sollte täglich im Fernsehen ausgestrahlt werden, damit ihn garantiert jeder sieht!
dani
Moderator
Moderator

Post#5by knüllbergfarm » Monday 17. March 2008, 06:45

Ja es ist schon Erschreckend was da abläuft und wie es abläuft .
Da hilft nur eins wir müssen noch mehr an die Öfentlichkeit ran mit diesen Monster Monsanto.
Nicht nur Landwirte muessen Wachgerütelt werden auch die Verbraucher müssen darüber Informirt werden was und wehr Monsanto ist und macht.

Gruss Thomas nur mut und hoffentlich wird alles gut
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Wiederholung auf ARTE

Post#6by Alli » Friday 11. April 2008, 20:56

Für alle die diesen wirklich interessanten und auch erschreckenden bisher Film verpasst haben:

Am Samstag 19. April um 9:45 wird er nochmals auf ARTE wiederholt.

Gruß
Alexandra
Alli
Moderator
Moderator

Post#7by klosterbauer » Friday 11. April 2008, 21:07

Hallo und guten Abend,

wir arbeiten gerade hier vor Ort mit Kirchens daran, einen regional-aktive Gruppe auf die Beine zu stellen und ev. auch ein/zwei Projekte in Übersee zu unterstützen. Im Film seht ihr ein drastisches Beispiel aus Indien, wo sich Menschen mit Pestiziden umbringen, weil sie für Genbaumwolle zu viele Schulden gemacht haben, die sie nicht bezahlen können. Im gleichen Land gibt es auch Initiativen, die sich für biolog. Landwirtschaft und Baumwolle einsetzen - da sind wir gerade dran.

Wer mittun will, ist herzlich eingeladen.

Nächtlich-bergische Grüße von
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Post#8by knüllbergfarm » Wednesday 7. May 2008, 06:16

Hab grade einen Bericht in der Land und Forst gelesen das Monsanto in Indien von einer Regionalregirung verboten worde Gvo Baumwolle anbauen zulassen da es zu massive Qualitätseinbussen und ruinierte Bauern gekommen ist.Die Versprechung des Anbieters Monsanto zur genmanipulierter Baumwolle hatten sich nicht erfüllt und zu ganz katastrophale Rückschläge gefürt.

Gruss Thomas
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Post#9by klosterbauer » Wednesday 7. May 2008, 13:33

Schade, dass es für solch eine Entscheidung erst Tote geben muss ...
Peter
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau

Post#10by Alli » Tuesday 27. May 2008, 20:45

Es gibt mal wieder eine Wiederholung, diesmal auf dem WDR am Donnerstag um 23:15 Uhr
Gruß
Alexandra
Alli
Moderator
Moderator

für alle die den Film noch nicht gesehen haben ...

Post#11by Alli » Monday 4. January 2010, 11:02

Auf ARTE wird er mal wieder gezeigt:
Dienstag, 5. Januar 2010 um 22.40 Uhr
Wiederholungen:
09.01.2010 um 09:55
22.01.2010 um 10:00

Gruß
Alexandra
Nutztier-Arche Nr. 107
Spelsberger Kotten
Alli
Moderator