#44by schnuckened » Thursday 23. February 2017, 20:30
Tja, Drama und kein Ende!
Am Samstag war ich zu einer Veranstaltung, bei der Eingangs über die Beweisfähigkeit des Löffelinstitutes über die These der Verbreitung Von H5N8 über Wildvögel berichtet wurde. Leider kam ich ein wenig zu spät, ich habe nicht mehr mitbekommen, wer der Redner war. Später stellte sich aber heraus, das das auch gar nicht nötig war, das zu wissen, denn so wenig wie bewiesen werden kann, dass Wildvögel für die Verbreitung des Virus verantwortlich sind (und damit für die Erhebung der Stallpflicht), eben so wenig aussagekräftige Studien gibt es, die diese vage Behauptung des FLI widerlegen oder andere Ursachen als Beweis für die Verbreitung liefern. Das Löfflerinstitut als Vertreter der Lobbyverbände darf also diese These verbreiten, die staatlichen Institutionen (Bundestag/Bundesrat) segnen diese Theorie ab, die Lobby klatscht sich in die Hände- verflixt noch mal, das kenn ich doch irgendwo her?! Jaaa, im Handwerk geht es uns momentan genau so!!! Wir haben einen Verband gegründet und gegen die Lobby-Staatsvertretung geklagt!- und gewonnen!!! hurraaa! Ganze Tarifbestimmungen wurden gekippt, so kanns gehen, wenn sich der Pöbel erhebt!
Aber da hat der Pöbel die Rechung ohne die Lobby gemacht, die setzt das Staatsmonstrum unter Druck, letzteres beschließt ein neues Postum- Gesetz- Und schon sind alle Tarife wieder da, oder Wildvögel, oder Vieren- ach leck mich doch!
Grüße
Ed
Geprüfter Berater in Wolfsangelegenheiten nach Monitoring-Standards mit Unterstützung von VIEH / majaura@t-online.de