Kooperation in der Vermarktung gesucht

Moderator: armin


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3866

Kooperation in der Vermarktung gesucht

Post#1by herzwig » Wednesday 28. February 2007, 19:33

#ed_op#DIV#ed_cl#Alle Direktvermarkter kennen das Problem der Werbung.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Werbung ist teuer und lohnt sich überregional so gut wie gar nicht.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich kam auf eine Idee, weil ich häufig bei Amazon.de Bücher bestelle. In jedem Paket bfindet sich immer Werbung: Lotto oder andere Gewinnspiele, Onlineapotheken etc etc etc.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich dachte, das können wir auch.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich würde z.B. Flyer, Preislisten, Visitenkarten oder andere Hofinformationen in die Pakete legen, die ich versende, wenn die anderen Vresnder das dann auch tun.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Für mich spricht nichts dagegen, wenn ich für einen nicht konkurierenden Vermarkter Werbung mache.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Zu diesem Zwecke suche ich Vermarkter die Produkte versenden und einen Flyer von mir in das Paket packen. #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Ich versende Fleisch vom Bunten Bentheimer, Eiernudeln, Most, Eier und Konfitüren.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wenn also jemand Ziegenkäse, Schafswolle, Rinderprodukte, Seife, Obstbäume oder was auch immer versendet, oder in seinem Hofladen verkauft könnten wir Werbematerial austauschen.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Diese Art der Werbung ist fast kostenlos und besonders zielgerichtet.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Wer macht mit oder hat eine bessere Idee??#ed_op#/DIV#ed_cl#
Herwig zum Berge
Nutztier-Arche Suderbruch
*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 88
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#2by karinenhof » Monday 23. April 2007, 22:32

#ed_op#DIV#ed_cl#die Idee finde ich gut. Ich würde mich auch beteiligen und könnte in meine Post etwas reinlegen. Da wir aber doch ziehmlich weit auseinander wohnen, halte ich das nicht für Wirkungsvoll. Schade.#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Vielleicht gibt es noch andere Ideen?#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl#Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland#ed_op#/DIV#ed_cl##ed_op#DIV#ed_cl# #ed_op#/DIV#ed_cl#
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1464
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 31
Gender: Female

Post#3by Biela » Wednesday 27. February 2008, 21:00

Da es sonst nirgends so recht reinpasst, schreib ich es hier dazu, weil es hier wenigstens auch um Flyer geht.
Werbung finde ich wichtig und ich würde mich ja auch gerne irgendwie beteiligen.
Habt ihr denn irgendwas als Info, das wir zb. auf einem Mittelaltermarkt mal an Interessierte geben könnten? Bei uns stehen die Leute immer ganz fasziniert am Kochtopf, da ließe sich relativ einfach eine Überleitung finden, um auch ein wenig auf das Drumherum zu sprechen zu kommen und zu erzählen wo man biologische Nahrungsmittel wie altes Gemüse, frische Eier/Milch usw. oder anderes herbekommen könnte, wenn man in der Nähe wohnt.
Natürlich könnten wir das nicht offen herumliegen lassen, aber wenn ich sowas zur Verfügung hätte, würde mir vielleicht noch mehr einfallen.


Habt ihr schon mal Ideen, was alles drauf sollte?
Meiner Meinung nach zumindest mal, ganz kurz worum es euch geht, wo es euch gibt, was ihr anbieten könnt und die Adresse der Internetseite, dann kann sich jeder nochmal selber weiter- und tiefergehend informieren.
User avatar
Biela
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 54
Joined: 01.2008
Location: Nohfelden
Gender: None specified

Post#4by karinenhof » Wednesday 27. February 2008, 23:41

hallo Biela,

es gibt einen sehr guten, profesionellen Fleyer. Frag mal Herwig. In Image kannst Du ihn auch anschauen od. runterladen.

liebe Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1464
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 31
Gender: Female

Post#5by Daniel » Thursday 28. February 2008, 08:29

evtl. kann ich auch mal den ein oder anderen(qualitativ besseren) Händler fragen, ob er auf MA Märkten eure Flyer auslegen würde.
User avatar
Daniel
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 47
Joined: 02.2008
Gender: None specified

Post#6by Biela » Thursday 28. February 2008, 09:19

Ja, das wäre mir auch noch eingefallen.

Ich denke, da wir alle an der Erhaltung dieser alten Arten und altem Handwerk interessiert sind, sollten wir uns in solchen Dingen auch zusammenschließen. Gerade wo wir mit Mittelalter nen recht großen Kreis von Personen erreichen können und da durchaus ein bisschen Einfluss auf die Sichtweise haben, denke ich.
[TABLE][TR][TD][/TD][/TR][TR][TD][/TD][/TR][/TABLE]
User avatar
Biela
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 54
Joined: 01.2008
Location: Nohfelden
Gender: None specified

Post#7by herzwig » Thursday 28. February 2008, 11:11

Hallo Biela,
schick mir doch mal per PN deine Anschrift, ich schicke dir dann mal ein paar Flyer zu.
User avatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 88
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch
Highscores: 1
Gender: None specified

Post#8by armin » Thursday 28. February 2008, 20:52

Der Einfachheit halber poste ich hier mal den Link zum VIEH-Flyer, weil der ein ganz klein wenig versteckt liegt...
User avatar
armin
Moderator
Moderator
Posts: 290
Joined: 12.2006
Location: Remscheid
Gender: Male

Post#9by Daniel » Thursday 28. February 2008, 20:59

Ich habe heute mit Michael Kapmeyer von *** The link is only visible for members, go to login. *** telefoniert.
Er meinte auf Märkten Flyer auszulegen wäre nicht der beste Weg, aber er würde sich gerne an der Flyerverteilung im Paket beteiligen, im gegenseitigen Austausch wie ihr es auch machen wolltet.
Wenn Interesse besteht kann ich das einrichten.
User avatar
Daniel
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 47
Joined: 02.2008
Gender: None specified

Post#10by Herwig » Saturday 1. March 2008, 15:55

Hallo Daniel,

also ich würde gerne Flyer tauschen und die dann in meinen privaten Arche paketen mit einlegen und in der VIEH Post.
Wenn du magst kannst du gerne Kontakt herstellen!!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#11by Biela » Tuesday 4. March 2008, 19:57

Die Flyer sind bei mir angekommen (gleich so viele *g*) und ein paar werden jetzt immer mitgeführt in der Handtasche. Bzw. dann auf Lagern. Mal gucken, wo ich sie überall verbreiten kann.
User avatar
Biela
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 54
Joined: 01.2008
Location: Nohfelden
Gender: None specified

Post#12by Daniel » Wednesday 5. March 2008, 18:15

@Herwig: Du müsstest eine Mail von Michael bekommen haben, oder?
User avatar
Daniel
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 47
Joined: 02.2008
Gender: None specified

Post#13by Herwig » Thursday 6. March 2008, 20:40

HmmmImage nun habe ich nochmal alles genau durchgesehen, aber kein ein mail zu finden von Michael.
Hat er sich vielleicht vertan??
Oder frisst mein Spamordner nun die mails ganz auf?

Biiiiitte, ein weiterer versuch!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende
cron