Wohnmobilstellplätze auf Bauernhof

Moderator: Herwig

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2871

Re: Wohnmobilstellplätze auf Bauernhof

Post#26by Claudia » Wednesday 23. July 2014, 13:04

§11 der Teilnahmebedingungen:
"11. Ich versichere, dass ich für den Zeitraum von 24 Monaten ab Eintragsdatum nicht mit einem anderen Anbieter, der ein gleiches oder sehr ähnliches Einladungskonzept vermittelt, zusammenarbeiten werde."

Dazu zählt nicht, wenn man sich auf anderen Plattformen anmeldet, oder?
Es geht wahrscheinlich um dieses kostenlose Konzept?
Claudia
Moderator
Moderator

Post#27by Herwig » Wednesday 23. July 2014, 15:35

Genau, es gibt auch gar keinen anderen Anbieter mit so einem Konzept. Das ist deren große Angst, das nach deren Investitionen ein anderer dieses Konzept übernimmt, sich Bauernhofreise nennt oder ähnlich und dann die gleichen Höfe anschreibt. Die Konkurrenz könnte praktisch damit werben, einfach den Landvergnügenschildern zu folgen etc.
Ansonsten kannst du dich auf jeder kostelosen Plattform anmelden und jederzeit an jedermann einen Stellplatz vermieten.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Post#28by Herwig » Tuesday 5. May 2015, 06:20

Der neue Stellplatzführer von Landvergnügen kam mir gestern ins Haus. Freudig überrascht war ich von der Anzahl der Nutztier-Archen die dort angemeldet sind. Ökohof Kuhhorst hat gar nicht angegeben Nutztier-Arche zu sein.
Die neuen Anmelder möchte ich bitten, wegen des einheitlichen Bildes, bei der Korrekturnachfrage der Redaktion ihre Namen auf NUTZTIER-ARCHE zu ändern (also mit Bindestrich!!)
Im Innenteil befinden sich zwei Seiten über gefährdete Nutztierrassen wir werden dort erwähnt auch neben der GEH.
Ich hatte dieses Jahr schon zwei Wohnmobile von Landvergnügen und 6 andere, wobei ein Wohnmobil fast eine Woche geblieben ist....

Zwei Archen vermisste ich: Karin und Alex, habt ihr es euch anders überlegt??

Schön wäre es, wenn hier noch entsprechende Erfahrungen anderer zu finden wären, die sich am Bauernhof Camping beteiligen. Wie sind EURE Erfahrungen?
Herwig
Site Admin
Site Admin

Post#29by Claudia » Tuesday 5. May 2015, 08:28

Ich habe das Paket auch gestern bekommen.
Gut gemacht mit Karten, Flyern, Wegweisern, Schildern fürs Tor, Grußkarten und natürlich den Stellplatzführern. Schade das ich kein WoMo habe- immerhin hat der Gastgeber die Jahresvignette inklusive : )
Schöner Artikel über die Rassen.

Anmeldung hätte ich auch schon gehabt- war da allerdings nicht zuhause und derjenige hatte bei Rückruf einen anderen Platz gefunden, bei uns in der Ecke gibt es sehr viele Höfe. Anmeldungen über Mundpropaganda habe ich für Himmelfahrt und Pfingsten.

Ich hab ja lange gezaudert, ob ich das mache oder nicht, weil dafür auch etwas Arbeit investiert werden musste um den Platz befahrbar zu machen- aber ich bin froh das wir das in Angriff genommen haben- im Nachhinein war es doch nicht soviel Arbeit wie es erst aussah. Und ich denke das Konzept funktioniert- ist ja dann später mit keinerlei Aufwand mehr verbunden
Claudia
Moderator
Moderator

Post#30by Danickel » Monday 11. May 2015, 10:40

Wir sind ja auch mit dabei! Hatten bis jetzt bereits 3 Wohnmobile hier und eins ist trotz Voranmeldung leider einfach nicht gekommen. Von den dreien die da waren haben zwei auch gerne und gut Produkte unseres Hofes gekauft und alle waren dankbar über die ausführliche Hofführung von unserer Hof-Oma Inge.
Klar, es kann natürlich auch ne Nullnummer werden was den Verdienst angeht. Keiner ist ja gezwungen was zu kaufen, das war auch die Befürchtung meines Mannes. Denn Arbeit hat man ja trotzdem schon ein bischen dadurch. Gerade weil wir jetzt auch nicht soviele Produkte haben die wir ganz "offiziell" abgeben dürfen...und auch ansonsten ausser Ponyreiten keine grossartigen Events anbieten können, auch aus Zeitgründen bei zwei kleinen Kindern.
Aber ich denke das könnte was werden wenn es sich noch mehr rumgesprochen hat.

gruß
Daniela
Daniela
Danickel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen

Post#31by Herwig » Tuesday 12. May 2015, 09:40

Hallo Daniela, eines muss man noch berücksichtigen:
Du hast einen Stellplatzführer umsonst, und 3 zum Verkaufen. Wenn du den eigenen mit verkaufst für 30.- und für die anderen jeweils 10.- Euro bekommst, sind das schon mal 60.- Verdienst. Da musst du viele Eier verkaufen um diesen Schniitt zu machen. Hinzu kommt der Verdienst den du durch den Hofverkauf machst.
Ich war im letzten Jahr auf einigen Landvergnügen Höfen, ein Hofladen z.B. hatte 17 Stellplatzführer verkauft, das ist ein Schnitt!! ( Du kannst jeder Zeit weitere Bücher nachbestellen)
Weiteres, Du hast jetzt einen Stellplatz, auch für zahlende Gäste, die wiederum auch einkaufen( Vorausgesetzt du hast dich auch in anderen Stellplatzführern angemeldet. Nach ein zwei Jahren bist du dann automatisch in allen Smartphone Apps... ( ich könnte inzwischen anbauen, wegen der vielen Nachfragen!)
Mein Umsatz der Erzeugnisse ist dadurch enorm gestiegen, ich habe gute Einnahmen für Nebendinge, wie Grillpakete, Getränke, Gasflaschen etc. ( Gasflaschen habe ich zwei Stück stehen, kaufe die bei den "Genossen" 4 Euro billiger als an der nächsten Tanke, ich muss da sowieso häufiger hin, und nehme dann 5 Euro mehr, so habe ich per Flasche auch noch 5 verdient!) Unsere Grillecke biete ich an, da hängt ein Schild mit Angeboten zum Grillen etc.)
Frühstückseier gibt es auch mal gekocht, wenn wir Eier kochen, geht unsere Tochter rüber und fragt nach Interesse, meistens JA, gekochtes Ei kostet 50 Cent!) etc etc etc
Wir machen nix extra!
Herwig
Site Admin
Site Admin

Post#32by karinenhof » Tuesday 19. May 2015, 13:41

hallo Herwig,
wir sind in diesem Jahr mit dabei.
Den ersten Gast hatten wir, bevor das Paket da war. Sie blieben eine Nacht und haben bei uns gefrühstück und dann Marmelade und kl. Wollprodukte mitgenommen. Heute kommt das nächste WoMo. Wir bieten auch wieder Frühstück an und unsere anderen kl. Produkte.

Grüße von Karin aus dem Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Post#33by Herwig » Wednesday 20. May 2015, 06:09

Hallo Karin, sehe das jetzt erst, ihr seit unter Karinenhof gelistet und nicht unter Nutztier-Arche.

So sind jetzt 10 Nutztier-Archen im Stellplatzführer, toll!!
Herwig
Site Admin
Site Admin

Post#34by Claudia » Wednesday 29. July 2015, 19:45

So- hab uns auch endlich in all die anderen Adressen eingetragen.

Bisher waren es ja nur landvergnügen und noch einer.
Rund 30 Übernachtungen hatten wir bisher in diesem Jahr- das finde ich für unsere Gegend ganz gut.
Einige von den Landvergnügenkatalogen verkauft und ein paar durchfahrende WOMO gehabt, die zwar nicht übernachtet haben, aber aufgrund der "Werbung" in dem Katalog hier eingekauft haben.
Claudia
Moderator
Moderator

Previous

Beteilige Dich mit einer Spende