Forum ist wieder frei

Moderator: Herwig


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1201

Forum ist wieder frei

Post#1by herzwig » Wednesday 24. December 2014, 10:59

Liebe User,
ab heute, zum heiligen Abend 2014 ist das Forum wieder geöffnet.

Warum habe ich das Forum gesperrt?
Ganz einfach, weil der Umgangston mir nicht mehr gefiel. Man sprach hier von Zensur, Willkür, Bevormundung und sogar Verletzung von Menschenrechten, weil Moderatoren ihren Aufgaben nachgekommen sind.

Dieses ist mein Forum, ich bestimme, wer hier was schreibt, so ist es nun mal. Zum Zeichen dieser "Allmacht" habe ich das Forum kurzerhand einmal 2 Wochen ausgeschaltet. Nun müsste auch der letzte begriffen haben, das Demokratie und Gleichheit nicht das Recht beinhalten Polemik bis zum Erbrechen auszuführen. Sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen, sei`s drum, es gibt vielleicht andere Foren in denen derartige Umgansformen gepflegt werden, hier dulde ich die nicht mehr!!

Ab sofort ändert sich hier folgendes:
Über den Wolf wird nur noch informiert, aber nicht mehr diskutiert. Die Information erfolgt sachlich, ausgewogen und ohne eigen Kommentare des Informanten.

Künftig werden unsachliche Angriffe auf Moderatoren die Sperrung der Verfasser zur Folge haben.

Damit kehren wir zum Kern dieses Forums zurück und vielleicht kehren auch die User zurück, die in der letzten Zeit abgeschreckt wurden. Ich hoffe es jedenfalls.
Bisher ist hier niemand gesperrt worden, bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.
Allen Usern frohe Weihnachten!!
Last edited by herzwig on Wednesday 24. December 2014, 11:04, edited 2 times in total.
User avatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 88
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Forum ist wieder frei

Post#2by herzwig » Wednesday 24. December 2014, 11:04

Zu diesem Post darf gerne ein sachlicher Kommentar verfasst werden!!
User avatar
herzwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 88
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Forum ist wieder frei

Post#3by Claudia » Wednesday 24. December 2014, 11:07

Die und allen anderen auch frohe Weihnachten.
Ich hab das Forum 2 Wochen lang vermisst : )
Geht das Wiki auch noch mal on?
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Forum ist wieder frei

Post#4by Uwe » Wednesday 24. December 2014, 11:51

Alles richtig gemacht, Herwig! War wohl leider notwendig!
Ich habe diese interessante Informationsquelle vermisst, schön das es wieder frei ist! Danke!

Dir und allen hier im Forum ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr!!
Last edited by Uwe on Thursday 25. December 2014, 13:03, edited 1 time in total.
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Re: Forum ist wieder frei

Post#5by dani » Wednesday 24. December 2014, 13:43

Wie du schreibst, es ist dein Forum, somit deine Regeln, wir sind Gäste und so sollten sich auch alle benehmen....
Deine Zeit und Energie die du für das Forum verwendest sollte positiv sein und nicht in Stress ausarten. Das Forum dient dem Austausch von Informationen und nicht dem loswerden von Frust und Aggression.

Allen Mitgliedern Frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes positives neues Jahr.
LG Dani
Last edited by dani on Wednesday 24. December 2014, 13:49, edited 1 time in total.
User avatar
dani
Moderator
Moderator
Posts: 352
Joined: 11.2006
Location: Salgen
Gender: Female

Re: Forum ist wieder frei

Post#6by Conny » Wednesday 24. December 2014, 14:37

Wünsche alle ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes sowie erfolgreiches neues Jahr.

Habe das Forum auch vermisst.

Weihnachtliche Grüße Conny
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female

Re: Forum ist wieder frei

Post#7by Fuhrmann » Wednesday 24. December 2014, 15:09

Als erstes: ich habe das Forum vermisst ! Somit ist es für mich ein schönes Geschenk zum heutigen Tag, dass es wieder freigegeben ist.

Zweites: Herwig, ich stehe voll hinter Dir. Kenne es auch aus anderen Foren und es hat meistens das Forum belebt wenn der Admin mal gut durchgekehrt hat. Weiter so.

Allen Foris wünsche ich harte Rauhnächte und ein wundervolles Fest zur Wintersonnenwende mit all seinen Feiertagen. Feiert es ordentlich und lasst es krachen, gerne ohne Feuerwerk unseren Tieren zu Liebe. Mit der Wintersonnenwende beginnt der neue Zyklus, das neue Jahr. Auch wenn andere genre diese Feiertage für sich beanspruchen, so bringt es uns ab jetzt das Licht zurück und das Leben beginnt von neuem. Auf diese Art wünsche ich mir hier im Forum spannende Diskussionen und viele sachliche Beiträge !
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Re: Forum ist wieder frei

Post#8by Aika » Wednesday 24. December 2014, 17:54

Danke, dass das Forum wieder da ist! Habe jeden Tag nachgeschaut ob es wieder da ist, hätte es sehr vermisst, auch wenn ich nicht zu den Vielschreibern gehöre.
Ein frohes Weihnachtsfest und Wintersonnenwende, ich freue mich über beides!

Gruß Bärbel
User avatar
Aika
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 50
Joined: 08.2013
Location: Kreis Kaiserslautern
Highscores: 172
Gender: Female

Re: Forum ist wieder frei

Post#9by mangalitza » Thursday 25. December 2014, 01:37

Image
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 149
Gender: None specified

Re: Forum ist wieder frei

Post#10by Alex » Thursday 25. December 2014, 02:24

Da will ich mich einfach meinen Vorrednern anschließen:-)))

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Alex
Moderator
Moderator
Posts: 775
Joined: 11.2006
Location: Franken
Highscores: 16
Gender: Female

Re: Forum ist wieder frei

Post#11by dermannhinterdemberg » Friday 26. December 2014, 15:22

Hallo Gemeinde ,
ich habe hier sehr sehr viel gelernt ! Meistens allerdings nur gelesen ....;(.

Die letzte Zeit allerdings deutlich weniger , mich hat einiges hier sehr gestört ....

Möge das "neue Forum" ein deutliches Zeichen gegen "Intoleranz" setzen .


PS: Ich will nicht Recht haben , ich möchte mit intelligenten, verantwortungsbewussten Menschen einen Austausch finden !

LG dermannhinterdemberg
User avatar
dermannhinterdemberg
Posts: 2
Joined: 05.2013
Gender: None specified

Re: Forum ist wieder frei

Post#12by waldschrat » Friday 26. December 2014, 23:17

Endlich wieder, danke Herwig.
Das mit den Wölfen hat mich schon eine Weile gestört, scheinbar gab's kein anderes Thema mehr, ich hab's halt nicht gelesen, aber die Vielfalt hat sehr gelitten.
Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr
Gruss
Jürgen
User avatar
waldschrat
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 33
Joined: 06.2012
Gender: Male

Re: Forum ist wieder frei

Post#13by Claudia » Sunday 28. December 2014, 11:49

Fuhrmann wrote:Als erstes: ich habe das Forum vermisst ! Somit ist es für mich ein schönes Geschenk zum heutigen Tag, dass es wieder freigegeben ist.

Zweites: Herwig, ich stehe voll hinter Dir. Kenne es auch aus anderen Foren und es hat meistens das Forum belebt wenn der Admin mal gut durchgekehrt hat. Weiter so.

Allen Foris wünsche ich harte Rauhnächte und ein wundervolles Fest zur Wintersonnenwende mit all seinen Feiertagen. Feiert es ordentlich und lasst es krachen, gerne ohne Feuerwerk unseren Tieren zu Liebe. Mit der Wintersonnenwende beginnt der neue Zyklus, das neue Jahr. Auch wenn andere genre diese Feiertage für sich beanspruchen, so bringt es uns ab jetzt das Licht zurück und das Leben beginnt von neuem. Auf diese Art wünsche ich mir hier im Forum spannende Diskussionen und viele sachliche Beiträge !


Jaja, die Rauhnächte. Jedes Jahr nehme ich vor keine Wäsche zu waschen und jedes Jahr scheiter ich.
Für mich ist die Wintersonnenwende der wichtigste Feiertag. Ab dann beginnt der Zyklus neu, mit allen Chancen.
User avatar
Claudia
Moderator
Moderator
Posts: 891
Joined: 04.2013
Location: Wendland
Gender: Female

Re: Forum ist wieder frei

Post#14by klosterbauer » Sunday 28. December 2014, 18:54

Hallo Herwig - hallo Ihr alle

und Herwig, danke, dass es weiter geht. War zwischenzeitlich im Krankenhaus (und liege immer noch flach), bin aber froh, dass das Forum wieder online ist. Mir hätt da was gefehlt, so ganz ohne.

'Wenns mir wieder pässlich ist, meld ich mich gerne wieder ausführlicher - jetzt erstmal für alle einen guten Neustart ins Jahr 2015 und bleibt sachlich!

Bis strackes grüßt

Peter, Der Klosterbauer
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
User avatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Posts: 758
Joined: 12.2007
Location: 51645 Gummersbach
Gender: Male

Re: Forum ist wieder frei

Post#15by Dine » Monday 29. December 2014, 13:47

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich ebenfalls sehr, dass das Forum wieder online ist. Aufgrund sehr schwieriger persönlicher Umstände habe ich 2014 zwar kaum aktiv sein können, war aber dennoch sehr erschrocken, als das Forum plötzlich geschlossen war. Um so mehr freue ich mich, dass Du, Herwig, dich entschlossen hast es weiter zu betreiben. Danke dafür.

Allen Fories einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und einen wunderschönen Jahreswechsel.

Peter, dir noch eine gute Besserung!

Liebe Grüße,
Dine.
Besucht unsere Seite und lernt unsere Schafe kennen! *** The link is only visible for members, go to login. ***
User avatar
Dine
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 235
Joined: 12.2011
Location: Tellingstedt
Highscores: 2
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron