Tierische Fette doch nicht ungesund?

Moderator: Christina


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 212

Tierische Fette doch nicht ungesund?

Beitrag#1von Claudia » Samstag 13. Dezember 2014, 08:21

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich glaub ja, das die angeblich gesundheitsschädigende Wirkung der tierischen Fetten, von der Margarine Industrie in die Welt gesetzt wurde, damit sie ihr Chemie-Produkt besser verkaufen können.

Was ich jedoch für ungesund halte, ist das Fett von Tieren aus der Massentierhaltung, es gibt Studien dazu das allein schon Getreidefütterung das Fett nachteilig beeinflusst und es wurden Unterschiede bei den Rassen. festgestellt.

Wie auch immer: Wolli, Bentheimer und co - das Fett schmeckt einfach.
Zuletzt geändert von Claudia am Samstag 13. Dezember 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Beiträge: 888
Registriert: 04.2013
Wohnort: Wendland
Geschlecht: weiblich

Re: Tierische Fette doch nicht ungesund?

Beitrag#2von Jaegertom » Samstag 13. Dezember 2014, 09:10

Von der Arche Austria ließen sie bereits das Fett der Mangalitzas untersuchen und das war mit ungesättigten Fettsäuren angereichert und enthielt das hochgerühmte Omega 3.
Langsam gewachsenes Fett ist immer deutlich gesünder als ein schnell in 3 Monaten hochgepuschtes Tierfett.
Der ganze Margarinekram ist wirklich nur Marktstrategie. Was hat unsere Ernährung in Europa mit Sonnenblumen, die aus Amerika kommen, mit Palmöl für das der Urwald stirbt und für Raps, der erst seit einigen Jahren intensiv angebaut wird zu tun?
Nichts.
Wir Nordeuropäer sind klassisch auf Tierfette ausgerichtet, lediglich die industielle Produktion der Turbotiere und der zu große Verbrauch ließen das Fett in den Medien schlecht werden.
Wir haben nun den ertsen Speck vom KuneKune zum Räuchern gegeben und unser Hinterwälder wurde komplett mit Fett vom 6jährigen Eber veredelt.
Was der Veterinär und Metzger nicht glaubtenwar, dass der alte Eber absolut nicht eberig stank.
Die Wurst schmeckt vorzüglich und macht mir keinerlei Gallenprobleme wie die andere. Konnte sogar Leberwurst wieder essen!
Es ist absolut wahr dass das Fett alter Rassen gesund ist.
Benutzeravatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Beiträge: 467
Registriert: 10.2011
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben


Beteilige Dich mit einer Spende
cron