Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Moderator: Herwig


FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 690

Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#1by Jaegertom » Sunday 6. April 2014, 18:31

Nachdem nun alles in Butter ist, sind wir auf der Suche nach einem neuen Namen für unseren Hof.
Wir haben sämtliche Hürden des Landwirtschaftamtes mit Betriebsgutachten undundund durchlaufen und können nun offiziel starten.
Schwerpunkt Landschaftspflege mit Direktvermarktung im Anlauf (Käse,Fleisch,Wurst, Eier, lebende Tiere)
Der Hof selbst ist der Hofbauernhof, als solcher auch als Adresse benannt, in Hornberg (bekannt durchs Hornberger Schießen).
Wir liegen inmitten Gutachtal, Kinzigtal in der Heimat des Bollenhutes. Triberg (Waserfälle) ist auch nur einen Katzensprung weg.
Unsere alte Hofbezeichnung Heuchelberghof trifft ja nun nicht mehr zu.
Vielleicht unterstützt ihr uns mit kreativen Ideen.
Wir sind gespannt auf eure Mithilfe.
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#2by Uwe » Sunday 6. April 2014, 18:43

Hofbauernhof Gutachtal
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#3by Fuhrmann » Sunday 6. April 2014, 20:19

Von was hast du denn geträumt in der ersten Nacht auf dem Hof ?
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#4by Christina » Monday 7. April 2014, 07:58

Wir haben einfach unseren Namen genommen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Straßenbezeichnung und Gegend haben nichts hergegeben. Fantasienamen wollten wir nicht... Und letztendlich ist es ja unser Hof! So sind früher die Hofnamen auch meistens entstanden.
Außerdem ist mein Mann mit dem Namen zugezogen. So wird der hier auch noch besser verankert. Finde ich wichtig.
Beste Grüße,
Christina

Blessmanns Nutztier-Arche
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#5by Jaegertom » Monday 7. April 2014, 10:10

Fuhrmann wrote:Von was hast du denn geträumt in der ersten Nacht auf dem Hof ?

Oje, dass lass ich lieber mal.
Nebenan war Musikfest und ich musste ein Bier trinken (freundschaftliche Einladung eines neuen Nachbarn). Mir ist so schlecht geworden, schlafen konnt ich gar nicht und hab nur gedacht , dass es hoffentlich schnell wieder besser wird.
War wirklich nur eines, aber bei meiner Abstinenz genau das eine zuviel.
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#6by mangalitza » Monday 7. April 2014, 10:58

Nutztier-Arche Kinzigtal
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 149
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#7by Fuhrmann » Monday 7. April 2014, 11:13

dann schreib ich mal ironisch Nutz-Bier-Arche !
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
User avatar
Fuhrmann
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 09.2008
Location: Hessen
Gender: Male

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#8by GCPfaff » Friday 11. April 2014, 16:37

Wie wäre es mit "Arche Hof Auf dem grünen Hügel"

LG Claudia
User avatar
GCPfaff
Posts: 3
Joined: 02.2014
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#9by Jaegertom » Friday 11. April 2014, 18:48

GCPfaff wrote:Wie wäre es mit "Arche Hof Auf dem grünen Hügel"

LG Claudia

Hallo Claudia,
ganz liebs Grüßle auch an Georg.
Arche Hof dürfen wir uns nicht nennen, da Archehof die Bezeichnung der GEH ist. Und mit denen mag ich nicht mehr viel zu tun haben.
Bis jetzt ist es noch nicht entschieden, soll auch nicht zu lange werden.
Das mit dem Namen finde ich bis jetzt nicht schlecht, wer weiß ob dies unser Hof bleibt da er nur gepachtet ist. Laufend umbenennen wollen wir uns auch nicht, bei einem Ortswechsel soll es so bleiben wie es ist.
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#10by Herwig » Saturday 12. April 2014, 17:29

Wie wär`s denn mit Tom`s Nutztier-Arche??
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Mithilfe bei Namensgebung des neuen Hofes

Post#11by Jaegertom » Saturday 12. April 2014, 17:41

Ich glaube, dass ich es gefunden habe.
Da meine Frau für die Sache leibt und lebt und mit all ihrer Kraft dahintersteht, soll es
Natascha`s Nutztier-Arche heißen.
Weil ohne sie das ganze nicht machbar wäre.
Ganz lieben Dank für die Anregungen, und Herwig, sei so gut und trag es so ein.
ALlen von euch Mitstreitern, die auf dem Wege durch den Schwarzwald sind, sei Tür und Tor geöffnet für ein Besüchle bei uns, auch Übernachtung ist möglich.
Stellt euch vor, wir haben sogar fließend kaltes Wasser aus eigener Quellversorgung! (Wer warm braucht muss einheizen :greensmilies006: ) .
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron