Gutscheinwerbung

Moderator: armin

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2327

Gutscheinwerbung

Post#1by Herwig » Thursday 30. August 2007, 15:23

Durch einen Museumsbesuch bin ich auf unten folgende Idee gekomme. Die Eintrittskarte des Museums war gleichzeitig ein Gutschein für die Eintrittskarte zu einem weiteren Museum, mit dem kooperiert wird. Soetwas ähnliches können wir auch tun, denke ich.

Zur Direktvermarktung haben immer mehr Menschen einen Draht und Vertrauen. Die vielen Fleischskandale arbeiten da für uns!

Man könnte z.B. mit einem Imker der Region ein Gutscheinsystem machen, oder mit wem auch immer.
Wer z.B. 3 Gläser Honig kauft, erhält einen Gutschein für 6 Eier von der Nutztier-Arche soundso.
Wer hingegen 3 Dosen Wurst bei mir kauft bekommt einen Gutschein für ein Glas Honig vom Imker.
So schickt einer dem anderen die Kundschaft, jeder Kunde kann zum Dauerkunden werden und da ist das eine lohnende Investition.
Natürlich muss jeder Kunde seinen Gutschein selber einlösen. Und wer kommt dann schon nur wegen 6 Eiern oder einer Dose Wurst vorbei? In der Regel wird dann noch mehr gekauft und man hat einen Kunden sicher. Der Gutschein kann auch einen Geldbetrag oder eine Dienstleistung enthalten. Wie auch immer!
Natürlich funktionieren hier nur regionale Zusammenschlüsse.

Es ist aber auch denkbar, überregionale Konstrukte zu schmieden, sofern man in der Lage ist seine Produkte überregional anzubieten.

Wer z.B. Ferien auf einem bestimmten Bauernhof macht über eine bestimmte Zeit, bekommt einen Gutschein über 5 Euro für einen Versender von Schafwolle oder was auch immer.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 210

Beteilige Dich mit einer Spende