Wärmeplatte

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 731

Wärmeplatte

Post#1by Alex » Tuesday 7. January 2014, 22:41

Hallo,

ich will mir eine Wärmeplatte für die Kükenaufzucht kaufen. Nach ein bißchen rumlesen find ich doch Vorteile zum Rotlicht, viel weniger Stromverbrauch, regulierbares Thermostat, mit Wachsen der Kleinen kann man mit der Temperatur runtergehen. Hat jemand von euch praktische Erfahrung damit?

Alex
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu!

*** The link is only visible for members, go to login. ***
Alex
Moderator
Moderator
Highscores: 16

Re: Wärmeplatte

Post#2by Herwig » Wednesday 8. January 2014, 06:43

Ich habe vor 4 Jahren auf Wärmeplatte umgestellt. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Stromeinsparungen sind enorm ( je nach Benutzungsdauer) und es ist keine "Dauerbeleuchtung". Das Regulieren per Themostat spart ebenso Strom, weil sich die Platte dann auch der Umgebeungsthemperatur anpasst und sich bei erreichen der eingestellten Themperatur abschaltet, bzw. einschaltet.
Umstellen muss man die Beobachtung der Küken, weil sie eben nicht zu sehen sind unter der Platte. Also gleich angewöhnen jeden Tag mindestens einmal die Platte hochheben und schauen ob alle Küken fitt sind.