EU Schlachthaus/raum

Moderator: Robert

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 471

EU Schlachthaus/raum

Post#1by lucky9 » Friday 22. November 2013, 00:51

Hey,

ich hab jetzt schon gesucht wie ein wilder aber ich finde einfach nicht das richtige. Ich würde gerne eine liste haben auf der steht was ich für auflagen erfülen muss um meine kannichen und mein geflügel darin zu schlachten. Nur leider kommt immer nur was von grossen schlachthäusern bzw. -höfen. In meinem sinne ist aber ein Raum mit etwa 10 m². Weis da jemand wo der Dung steht? (schlim genug das man so einen quatschüberhaubt braucht)
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Highscores: 1

Re: EU Schlachthaus/raum

Post#2by karinenhof » Friday 22. November 2013, 10:26

hallo Lucky,

mache einen Termin bei Deinem zuständigen Vet. Amt. Da kannst Du Deine Vorstellungen sagen und die sagen Dir was, wie, wann geht.
So habe ich es gemacht.

Grüße von Karin aus dem Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Re: EU Schlachthaus/raum

Post#3by Fuhrmann » Friday 22. November 2013, 11:35

Ich gehe davon aus, Du willst die Kaninchen geschlachtet verkaufen. Dann wie Karin schon gesagt hat, sprich mit deinem Vet Amt und lass dir sagen was Du einhalten musst.
Denn letztendlich muss Dein Vet-Amt den Schlachtraum genehmigen und manchmal weichen die Vet Ämter auch von den Vorgaben ab, bzw. legen die Verordnung unterschiedlich aus.
[color=#00BF00]MIt Arbeitspferden sollte man Arbeiten, sonst sehen sie irgendwann nur noch so aus, aber können es nicht mehr !
Kannst du schon mit Pferden arbeiten, oder musst du noch Traktor fahren ?[/color]
Fuhrmann
Moderator
Moderator

Beteilige Dich mit einer Spende