Unerklärlicher 'Todesfall

Moderator: mangalitza


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 424

Unerklärlicher 'Todesfall

Post#1by lucky9 » Friday 17. May 2013, 20:55

Hallo erst ma,

mir ist vor drei tagen ne schöne junge Häsin gestorben lag einfach tot im Gehege und bei genaueren hinsehen fiel mir auf das es dreck im mund hatte und Grünfutter in einem Nasenloch wahr eine Löwenzahnblüte, also es kam irgend wie da rein hab schon gehört das Kaninchen Kops zu den Nasen raus kommen von was kann das kommen? Ich hatte sowas noch nie hoffe mir kann da einer mehr zu sagen.

lg
User avatar
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 204
Joined: 12.2011
Location: Mittelfranken
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Unerklärlicher 'Todesfall

Post#2by Herwig » Saturday 18. May 2013, 08:46

Der Dreck im Maul und die Blüte in der Nase sind vermutlich Zufälle. Wenn es dem Tier nicht gut geht, stützt es vorne den Kopf auf, da kann dann die Blüte in die Nase kommen und vor allem Dreck in den Mund eingeatmet werden.
Vermutlich ist die Todesursache eine gänzlich andere...
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Re: Unerklärlicher 'Todesfall

Post#3by lucky9 » Saturday 18. May 2013, 20:37

hi,

nein also das mit dem Dreck leuchtet ein aber das mit den Blüten die waren richtig tief drin, und einfach von jetzt auf gleich in gras beißen, dass scheint mir sehr unwahrscheinlich das Tier war 3 stunden vorher top fit.
User avatar
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 204
Joined: 12.2011
Location: Mittelfranken
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Unerklärlicher 'Todesfall

Post#4by legasp96 » Saturday 18. May 2013, 20:50

Vielleicht hat da wer Hand angelegt!?
Grüße
Monika
User avatar
legasp96
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 225
Joined: 02.2010
Location: 534
Gender: None specified

Re: Unerklärlicher 'Todesfall

Post#5by lucky9 » Sunday 19. May 2013, 21:08

Wie hand angelegt also getötet wurde das kanikel nicht das hätte man gesehen
User avatar
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 204
Joined: 12.2011
Location: Mittelfranken
Highscores: 1
Gender: Male

Re: Unerklärlicher 'Todesfall

Post#6by legasp96 » Monday 20. May 2013, 14:50

Mich hatte die Blüte in der Nase stutzig gemacht. Einen Genickbruch sieht man auf Anhieb nicht.
Grüße
Monika
User avatar
legasp96
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 225
Joined: 02.2010
Location: 534
Gender: None specified

Re: Unerklärlicher 'Todesfall

Post#7by lucky9 » Monday 20. May 2013, 22:28

Nein aber wen du das Tier hoch nimmst und untersuchst, dann merkst du ob das Genick gebrochen ist, auserdem wer hätte es brechen sollen? Die Häsin hat schon vorher so komisch an der stelle gelegen hab mir aber nix dabei gedacht weil die kannickel die blödesten Stellungen zum hinlegen haben.
User avatar
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 204
Joined: 12.2011
Location: Mittelfranken
Highscores: 1
Gender: Male


Beteilige Dich mit einer Spende