Shop in Shop

Moderator: armin

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2303

Shop in Shop

Post#1by Herwig » Saturday 20. October 2007, 08:09

Shop in Shop-Systeme kenne ich noch aus den 70gern als die ersten Bioläden aufkamen.
Sie entstanden meistens aus der Not heraus, weil die Ladenbetreiber nur eine begrenzte finanzielle Grundlage hatten.

Vorgestern rief mich eine Nutztier-Arche an, die dieses System, unbekannter Weise, wieder zum Leben erwecken möchte.

Eine Nutztier-Archen Betreiberin, übernimmt einen Getränkeshop und hat mit der Firma eine vertragliche Basis geschaffen, um als Direktvermarkterin ihre Nutztier-Arche Produkte im Laden kostenlos mit verkaufen zu können. Es werden Regelmeter zur Verfügung gestellt zur freien Bestückung und Dekoration etc.
Die Firmenleitung hat erkannt, das durch solch einen Service, beide Partner partizipieren können, weil sie nicht in Produktkonkurrez gehen.

Ein super Beispiel für eine gelungene Vernetzung.
Ich werde die Nutztier-Arche Nr. 80 bitten, hin und wieder ihre Erfahrungen hier zu veröffentlichen.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Post#2by knüllbergfarm » Wednesday 28. November 2007, 07:29

Das ist ne gute Sache Nachbarn von uns haben einen Brotshop übernomen da bekomme ich das alte Brot und ich hab unsere drei Glaswurstsorten dort ihm Laden stehen und brauch keinen Cent dafür bezahlen.
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Post#3by knüllbergfarm » Thursday 17. January 2008, 15:01

Das mit den Shop in Shop hat leider nich geklapt hat leider von 28.11.bis Heute kein einziges Glas verkauft und wir haben diese wieder bekomen .Image

Gruss ThomasImage
knüllbergfarm
... hat gut Ahnung
... hat gut Ahnung

Post#4by karinenhof » Thursday 17. January 2008, 23:07

das ist schade. Es ist so eine schöne Idee.

Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Beteilige Dich mit einer Spende