LOSINO Pferde

Moderator: starkepferde


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 3141

LOSINO Pferde

Post#1by Steve » Wednesday 25. July 2007, 21:24

Hallo canaria111


Als "VIEH" Ansprechpartnerin fürs Ausland können Sie uns bestimmt behilflich sein. Wir betreiben in Luxemburg eine Nutztier- Arche (Nr 75), und haben kürzlich einen Fernsehbericht über die extrem bedrohte Spanische Pferderasse "LOSINOS" gesehen. Bei unseren Recherchen sind wir auf folgende Internetseiten gestoßen die aber nur in Spanisch sind. Leider reicht unser Schulspanisch nicht aus um all diese Informationen zu verstehen, sowie den nötigen Kontakt zu einem Züchter herzustellen. Wissen Sie etwas über diese Pferde?
Ist es Ihnen möglich sich für uns als Kontaktperson in Spanien zu nennen, und gegebenfalls kontakt zu einen Züchter herzustellen. Habe Ihnen die Links als Info beigefügt.


**** The link is only visible for members, go to login. *** *** The link is only visible for members, go to login. ***


In der Hoffnung das Sie uns in dieser Sache unterstützen, verbleiben wir ,

Mit freundlichen Grüssen

WILMES Pierrette
WILMES Steve
User avatar
Steve
Posts: 2
Joined: 07.2007
Location: Luxemburg
Gender: None specified

Post#2by Canaria111 » Monday 30. July 2007, 10:00

Grüsse aus der Hitze,

ich habe leider nur grobe Kenntnisse über die Losinos, ausser das so einige Anstrengungen momentan unternommen werden, diese Rasse vor dem Aussterben zu retten.

Ich helfe gerne mit meine Spanisch aus und werde mir die Seiten in Ruhe anschauen, aber es gibt auch Hilfprojekte für die Losinos in Deutschland. Lt. meiner Infos sind schon einige nach Deutschland importiert worden, um die Rasse zu erhalten.

Werde alle Infos zusammen tragen. Bitte gebt mir 1 - 2 Tage, damit alle Infos korrekt sind und es sich nicht um Gerüchte handelt Image

Haben Sie Interesse sich einen kleinen Zuchtstamm anzuschaffen ? Haben Sie Erfahrungen mit spanischen Pferden ? Iberer haben ein grosses stolzes Herz, aber wenn man es "erobert" hat, sind gerade diese halbwilden Pferde Partner, die mit einen durch dick und dünn gehen.

Ich melde mich schnellstens....

Cris
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified

Post#3by Canaria111 » Monday 30. July 2007, 11:47

Soderle.... habe mich durchgewühlt, habe aber keine Infos mehr gefunden, ob letztes Jahr jetzt wirklich Losinos nach Deutschland gekommen sind.

Ricardo de Juana Aranzana, ist die Privatperson, die vor vielen Jahren Losinos gesucht und gefunden hatte und 200 dieser Tiere hat oder hatte.
Seine HP ist *** The link is only visible for members, go to login. *** und seine EMail habe ich auch losino@soscaballolosino.com

Bevor ich ihn jetzt anschreibe, brauche ich mehr Informationen, was Sie überhaupt wollen. Wie kann ich genau helfen ?

Die eine HP von Ihnen geht übrigens nicht und die andere ist u.a. auch teilweise in Deutsch Image
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified

Post#4by Herwig » Monday 30. July 2007, 18:47

Hallo Cris,
die eine Adresse von Pierrette ist: *** The link is only visible for members, go to login. ***

muß man einfach nur den * am Ende weglassen.
Toll das du eventuell helfen kannst.

Wir könnten dann ja im Prinzip die Losinos in unsere Liste aufnehmen. Dazu bräuchten wir dann nur ein Foto und eine Rassebeschreibung. Aber... gemach gemach.
Herwig
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3423
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#5by Steve » Tuesday 31. July 2007, 12:51

Hallo Cris,

Vorerst käme eine zirka 2-jährige Stute in Frage, die wir später zum Reiten und zur Zucht einsetzen. Da wir nicht wissen ob und wieviel Auswahl es an Hengsten in Deutschland, Frankreich... gibt, wäre es auch wichtig zu erfahren ob der Import von Sperma möglich ist. Welche Formalitäten, Tierärztliche Bescheinigungen, usw sind für den Export eines Pferdes aus Spanien nötig, sind diese mit viel Unkosten verbunden? Und schlussendlich: wieviel kostest so ein Pferd ungefähr?

Tierische Grüße

Pierrette & Steve Wilmes
User avatar
Steve
Posts: 2
Joined: 07.2007
Location: Luxemburg
Gender: None specified

Post#6by Canaria111 » Wednesday 1. August 2007, 12:56

Soderle, da bin ich wieder. Durch unsere heftigen Brände, bin ich gestern nicht ins Internet gekommen und musste auch alle für den Notfall vorbereiten, falls wir doch noch evakuiert werden müssen. Sieht aber gut für uns aus, hauptsache der Wind dreht nicht...

Ich werde mich gleich in meiner Pause kümmern und mal an die 3 Möglichkeiten E-Mails schicken.

Für den Export brauchst Du eine Gesundheitsbescheinigung vom Tierarzt, sowie für den langen Transport eine vom Tierarzt abgesegnete "Wegbeschreibung", das macht der Transporteur. Der Transport wird wohl zwischen 1000,- und 1500,- Euro kosten. Ich hatte von Deutschland nach Teneriffa 2000,-, da waren 600,- für die Überfahrt Caduz-Teneriffa dabei.
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified

Post#7by Canaria111 » Wednesday 1. August 2007, 13:18

tztztz.... doppelposting... o.k., dann nutze ich das schnell um zu sagen, E-Mails sind raus. Dann wollen wir mal abwarten.
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified

Post#8by Canaria111 » Thursday 23. August 2007, 14:46

ich hab Antwort, ich hab Antwort.... unglaublich aber wahr ! Ja ja, in Spanien braucht alles etwas länger.

Also Übersetzung:
es gibt einige Lusinos in Deutschland, aber alles Wallache. (zum reiten, sie sind sehr gut für Kinder und Jugendliche) Es gibt kein Gefriersperma, weder in Spanien noch in Deutschland.
Die einzige Möglichkeit zu züchten ist einen hengst und eine Stute zu kaufen. der Preis ist 900 Euro pro Tier.

Hm, ich muss sagen, ich hätte mit mehr Geld gerechnet.
User avatar
Canaria111
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 259
Joined: 03.2007
Location: Teneriffa
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron