Meißener Widder schwarz

Moderator: mangalitza


FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 515

Meißener Widder schwarz

Post#1by schwabe » Saturday 12. January 2013, 15:51

Hallo liebe Züchter,

nachdem ich 2 Meißener Widderdamen schwarz besitze suche ich nun einen Rammler, und nach möglichkeit einer weiteren Häsin.

Derzeit leben die beiden in einem Stall mit 8qm Grundfläche und einigen ebenen, sowie kisten und stämmen, momentan wird auch der "sommerstall" gebaut wo den Tieren dann insgesamt 80qm freilandfläche zur verfügung stehen, mit möglichkeiten zur vergrößerung...

Also ideale bedinungen um eine größere Anzahl an Tieren zu halten...

8 Ha. Wiesen stehen zur Grünfutter und Heugewinnung bereit, dazu noch 1 Ha Ackerland für Getreide und weiteren Futteranbau.

Ich hoffe das sich jemand finden lässt, der noch Schwarze Meißenere Widder abzugeben hat.

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb
User avatar
schwabe
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 11
Joined: 02.2008
Location: Burladingen
Gender: None specified

Re: Meißener Widder schwarz

Post#2by DerMessie » Wednesday 16. January 2013, 10:33

Hallo lieber Schwabe,
es freut mich immer wieder, wenn sich jemand für diese leider selten gewordene Rasse begeistert! Versuch doch mal, den Katalog von der Europaschau zu bekommen(müßte auch online sein), da wirst Du auf jeden Fall fündig. Ich habe hier einen Zuchtfreund, der schwarze und blaue Meißner hat, allerdings ist seine Zucht im Aufbau und derzeit gibt er nichts ab- würde erst zum Herbst werden und ist vllt auch bissen weit weg von Dir. Hilfreich könnte auch der Widderclub im ZDRK sein bzw die Züchterdatenbank- einfach mal googeln! Ich wünsch Dir viel Erfolg und gute Zuchtergebnisse.
Michael
User avatar
DerMessie
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 12
Joined: 08.2012
Location: Sandersdorf- Brehna
Gender: Male

Re: Meißener Widder schwarz

Post#3by Conny » Wednesday 16. January 2013, 18:19

Hier der Link zu einer umfangreichen Züchterliste von MW: *** The link is only visible for members, go to login. ***

LG Conny
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female

Re: Meißener Widder schwarz

Post#4by IGMW » Tuesday 22. January 2013, 13:11

Hallo !

Ich habe mich mal hier als IG Meissner Widder Mitglied angemeldet.
Die vorab verlinkte Liste ist leider total veraltet und von Stand 2006...

Bitte die Datenbank der Widder-AG nutzen, diese wird min. 1x jährlich auf den neuen Stand gebracht ( Im späten Frühjahr, wenn die neuen Mitgliederlisten der Vereine und der IG Meissner Widder raus sind).

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Ansonsten geben wir von der IG Meissner Widder auch gerne Kontakte heraus, wer noch etwas abgibt.

Momentan ist sicher noch das ein oder andere Tier zu haben, ab Febraur wird es dann aber meist knapp, da dann alle nur noch die eigenen Zuchttiere sitzen haben.
Vom 02.-03.02. ist auch noch Bundesrammlerschau in Oldenburg, da sind auch einige schwarze MW vor Ort.

Viel Grüße,
Yvonne
User avatar
IGMW
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 6
Joined: 01.2013
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron