Wir suchen DAS Tier, das Brennesseln frisst!

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 6355

Wir suchen DAS Tier, das Brennesseln frisst!

Post#1by gänseliebhaberin » Sunday 9. May 2010, 12:38

Kennt ihr irgendeine Rasse, die Brennesseln auch ungeschnitten frisst?

Wir haben soviele davon und kein Tier möchte sie fressen...
User avatar
gänseliebhaberin
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 107
Joined: 03.2010
Location: Berlin
Gender: None specified

Post#2by Mittelerde » Sunday 9. May 2010, 12:58

Also wenn ich sie mit der Sense um mache fallen kurze Zeit später meine Schafe drüber her ..... aber sie fressen sie halt nicht einfach so ab ..... leider .... ich hätte auch ausreichend davon rumstehen ....
:smileyvieh: le Grüße aus Mittelerde

Ralf

--------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
User avatar
Mittelerde
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 83
Joined: 02.2010
Location: Mittelerde ;-)
Gender: None specified

Post#3by Bartkaninchen » Monday 10. May 2010, 09:34

Bei mir fressen die Enten die Brennesseln ganz gerne. Allerdings auch nur wenn sie mit der Sense umgeschlagen wurden.
Gruß ! Ralf !
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”

Gerhard Uhlenbruck
User avatar
Bartkaninchen
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 195
Joined: 05.2008
Location: Hohenmölsen OT Rössuln
Highscores: 1
Gender: Male

Post#4by klosterbauer » Monday 10. May 2010, 11:00

Ich stelle meine Kühe vom Roten Höhenvieh auf Brennesselwiesen - zwei Jahre später sind die brennenden Nesseln weg ...

Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
User avatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Posts: 758
Joined: 12.2007
Location: 51645 Gummersbach
Gender: Male

Post#5by karinenhof » Monday 10. May 2010, 11:57

Nandus fressen die Brenesseln vom Stengel.

Imagele Grüße von Karin vom Karinenhof im Havelland
***********************************************************************
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
User avatar
karinenhof
Moderator
Moderator
Posts: 1464
Joined: 04.2007
Location: 14662 Wiesenaue/ OT Brädikow
Highscores: 31
Gender: Female

Re: Wir suchen DAS Tier, das Brennesseln frisst!

Post#6by Hacky83 » Sunday 18. November 2012, 12:31

Wenn du nie wieder Probleme mit Brennesseln haben möchtest kommen nur Schweine in Frage die decken dadurch ihren Eisenhaushalt und die Wurzeln verschwinden auch gleich ;)
Image
Genbank Nr.900
User avatar
Hacky83
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 26
Joined: 10.2011
Location: Flensburg
Gender: Male

Re: Wir suchen DAS Tier, das Brennesseln frisst!

Post#7by Sylvia » Sunday 18. November 2012, 19:55

Selbst unsere Esel fressen sie erst, nachdem sie geschnitten wurden. Leider.
User avatar
Sylvia
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 8
Joined: 10.2012
Gender: None specified

Re: Wir suchen DAS Tier, das Brennesseln frisst!

Post#8by härtsfelder » Monday 19. November 2012, 21:23

Unsere Schweinchen sind ganz wild auf Brennesseln. Ich kann mich Hacky nur anschließen Schweine sind ideal, um Brennesseln einzudämmen.
Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs!
User avatar
härtsfelder
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 85
Joined: 07.2011
Location: Dehlingen
Gender: Male

Re: Wir suchen DAS Tier, das Brennesseln frisst!

Post#9by Jaegertom » Wednesday 21. November 2012, 14:42

Unsere Kune Kune Schweine fressen Brennesseln stehend, liegend, trocken, nur mit Öl und Essig haben sie es noch nicht bekommen.......
Ansonsten fallen unsere Ziegen darüber her, auch die Hinterwälder und Grauvieh fressen sie stehend.
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende