bau versuch einer Maschine zum Kartoffeln nachlesen

Moderator: starkepferde


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 438

bau versuch einer Maschine zum Kartoffeln nachlesen

Post#1by lucky9 » Saturday 15. September 2012, 17:00

Hallo,

also wir sind zur zeit bei der Kartoffelernte und muss sagen das nachlesen geht mir echt auf den sack und es bleibt immer noch zu viel liegen (meiner Meinung nach)
jetzt haben wir aber zwei Ponys stock mass 1,20meter und zur zeit sind sie noch total nutzlos sollen aber zu Kutschponys werden. Als ich da so beim Kartoffeln nachlesen war hab ich mir gedacht warum keine Maschine bauen oder besser gesagt Fuhrwerk das hinten eine art rechen hat den die Ponys ziehen der etwa 10 bis 20cm durch die erde geht diesen Rechen kann man dann nach oben klappen und man hat einen Haufen aus Kartoffeln und steinen und pflanzen und und und bis auf die Kartoffeln und die Steine kann man ja auch alles liegen lassen, so braucht man diese nur noch von einem fleck Sammeln (ich weis es gibt eine Maschine die die Kartoffeln in eine reihe legt aber da muss man sich auch die ganze zeit bücken und so weiter so muss man sich nur alle 20 bis 30 meter bücken und sie aufsammeln) Ich bin ziemlich überzeugt von der Idee und werde mich daran machen einen Prototypen zu bauen, einen Entwurf habe ich schon gemacht jetzt gilt es nur noch zu sehen was für material und was sich schon sehr lange als schwierig erweist Zaumzeug für die Ponys zu finden schon fast nahezu unmöglich.

Wenn etwas akzeptables dabei raus kommt stelle ich natürlich Bilder rein! Aus zeitlichen gründen kann es aber sein das es bis zur nächsten ernte dauer bis es fertig gestellt ist ;D

Was haltet ihr von der Idee, ich mein es gilt auch ein stück weit die Moderne Landwirtschaft zu Revolutionieren und die Umwelt weitest gehend zu schonen.
User avatar
lucky9
Bauer, Farmer, Landwirt
Bauer, Farmer, Landwirt
Posts: 204
Joined: 12.2011
Location: Mittelfranken
Highscores: 1
Gender: Male

Beteilige Dich mit einer Spende
cron