Lehmkuhlener Pony

Moderator: starkepferde


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 787

Lehmkuhlener Pony

Post#1by AstridNB » Monday 3. September 2012, 14:26

Hallo Ihr Lieben,

ich suche Lehmkuhlener Pony´s.
Nein keine Angst, wenn ihr das eure behalten möchtet ist es gut so, doch versuchen wir diese wirklich hoch bedrohte Rasse vor dem "Aus" zu bewahren und suchen nun alles was wir bekommen können.

Viellfach wurden sie auch als "Reitpony -Lehmkuhlener Abstammung" eingetragen.

Ja selbst im Dülmener Pony sind diese Tiere zu finden, es wurden 3 Hengste dort züchterisch eingesetzt. Also solltet ist ein Dülmener haben, und solch ein Pony bei euch in den Papieren finden, dann meldet euch bei mir.
User avatar
AstridNB
Posts: 2
Joined: 09.2012
Gender: None specified

Re: Lehmkuhlener Pony

Post#2by Jaegertom » Sunday 9. September 2012, 19:03

HAllo,
wir haben einen Tarpan Hengst, die Rasse ist im Zuchtbuch Weser Ems so vertreten.
Die Abstammung unseres Tieres beinhaltet einige Dülmener Wildpferd Vorfahren, die bei dieser Zucht auch eingesetzt wurden.
Stockmaß liegt bei 120-1,28 m.
Der Hengst wird reinrassig als Tarpan im Zuchtbuch geführt.
Ist das was für dich?

Gruß
Tom
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende