Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Moderator: Herwig


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1680

Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#1by Eastwood » Friday 30. March 2012, 12:59

Hallo,

Ich bin Samstag und Sonntag in Annweiler mit eine Informationsstand über meine Nutztier-Arche und VIEH!
Wird auch einiges an "VIEH-Rassen" angeboten!!
EInige text teilen habe ich hierunter kopiert:




Samstag 31.03 und Sonntag 01.04 von 9:00 - 17:00Uhr
Kleintier- und Vogelzuchtverein P3 Annweiler, August-Bebel-Straße 17

Wir bieten allen Interessierten eine liebevolle Auswahl von Küken, Bruteier und Zuchtstämmen zu fairen Preisen.

Die angeboten Eintagsküken sowie Bruteier stammen von ausstellungstauglichen Elterntieren!! LIVE Kükenschlupf im Schaubrüter und einen Kindermalwettbewerb. Mit unserem Informationsstand wird unser Team vom P3 Annweiler Sie in Bezug auf Rasse, Haltung, Fütterung und alles was dazugehört tatkräftig unterstützen, damit auch Sie erfolgreich Ihr Hobby ausüben können!

Verkaufsausstellung mit umfangreiches Programm rund um die Kleintierzucht!

Informationsstand von den Nutztier-Arche Eastwood; Hier werden verschiedene vom aussterben bedrohte, seltene Geflügel- und Kaninchenrassen präsentiert und erhalten Sie Informationen über die vielfältige Initiative zur Erhaltung gefährdeter Haustierrassen .

Auch in diesem Jahr wird Sie unser Küchenteam mit zahlreichen Gerichten für den kleinen und den großen Hunger verwöhnen. Für Kaffe und selbstgebackenen Kuchen ist ebenfalls gesorgt!

Vorläufige Liste der Tiere
Jung oder Alttiere –Stamm oder einzeln
Maran goldweizenfarbig
Deutsche Lachshühner
Mechelner

Zwerg Wyandotten gelb und gelb-weiß
Schwarze Zwerg Nackthalshühner
Ko-Chamo gold weizenfarbig

Küken und / oder Bruteier
Maran in allen Farbenschlägen
Araucana
Brahma in verschiedenen Farbenschläge
Mechelner
Bielefelder kennfarbig
schwarze Dresdner
Bartzwerge
Deutsche Lachshühner
Sulmtaler

Australorps
New Hampshire
Weisse Zwerg Seidenhühner
Orangehalsige Italiener
Bresse
Orpingtonenten
Warzenenten
Stummenten

Desweiteren ist am Samstag ein Gewerblicher Geflügelhändler da mit Perlhühner, Wachteln wildfarbig und gelb , Dänenenten ,Mularden, ich glaube schon legereife Grünleger ,Marans ,Rhodeländer , Sperber ,Italiener ,Sussex Noch irgendwelche Hühnerrasssen und Mastküken
Sonntags ist ein Nutztier-Arche vorort der ca. 40 -50 seltene Tiere mitbringt .Zum anschauen .
Zum Verkauf kann er leider wenn überhaupt nur Bruteier anbieten.


Zuchtstämme :
Zwerg Wyandotten gestreift
Zwerg Australorps schwarz
Zwerg Seidenhühner weiss
Antwerpener Bartzwerge wachtelfarbig und blau-wachtelfarbig
Zwerg Australorps schwarz
Zwerg Welsumer rostfarbig
1.3 altenglische Kämpfer in schwarz mit Messingrücken
0.1 Vogtländer weiss

Bruteier von allen oben genannten Zwergrassen
weissen Zwergseidenhühner
Asil wildfarben

Küken
Zwerg Wyandotten gestreift
Vogtländer weiss


Würde mich freuen wenn einige Kollegen aus der nähe vorbei kommen !!!

LG Berti
Bin gebürtiger Holländer, man verzeihe mir den schreibfehler :-)

www.nutztier-arche-eastwood.de
User avatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 96
Joined: 07.2011
Location: Talling
Highscores: 13
Gender: Male

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#2by Jaegertom » Friday 30. March 2012, 15:14

Hallo Berti!
Ist das Annweiler am Trifels?

Wir suchen noch Altsteirer oder Sulmtaler, auch Küken.
Kannst du zu dem Züchter vielleicht Kontakt vermitteln?
Wir würden hinfahren wenn wir mit ein paar Küken wieder heimkommen.
Evtl auch ein paar Federfüßige Zwerghühner.
Gruß
Thomas
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#3by Eastwood » Saturday 31. March 2012, 02:14

Hallo,

Ja, ist das Annweiler am Trifels!!

Bin gerade fertig mit alles einpacken.
Werde morgen sofort nachfragen wenn ich dort bin..........aber kann dort nicht mehr hier beim Forum nachschauen oder Euch bescheid geben?!??!?

Sonst versuche morgen früh (Samstag so um 8 oder halb 9) die Frau oder Herr Fuhrmann anzurufen!!!

Tel.Nr. schicke ich Dir per PN


Gruß Berti
Bin gebürtiger Holländer, man verzeihe mir den schreibfehler :-)

www.nutztier-arche-eastwood.de
User avatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 96
Joined: 07.2011
Location: Talling
Highscores: 13
Gender: Male

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#4by Jaegertom » Saturday 31. March 2012, 16:24

Hallo Berti!
Deine Vermittlung hat super geklappt!!

Vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße

Thomas und Natascha
vom Heuchelberghof
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#5by Jaegertom » Sunday 1. April 2012, 15:42

Kükenmarkt Annweiler

Nach einem Besuch dort haben wir den Berti kennengelernt der dort seinen Archehof repräsentierte.
Mit sehr viel Mühe und Liebe hat er dort seine Tiere vorgestellt und auch die Vieh Initiative, was beim Publikum sehr gut ankam.
Wir dürfen hier Lob und Anerkennung aussprechen, wie er das gestaltet hat.
Selbst sind wir auch wieder mit Sulmtalern und Altsteirer Küken nach Hause gefahren, alles in allem sehr schöner Markt und viel nette Leute.

Nochmals dem Berti vielen Dank

Thomas und Natascha vom Heuchelberghof
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#6by Eastwood » Monday 2. April 2012, 13:04

Hallo Thomas und Natascha,

Danke schön für Eure Lob und Anerkennung!
Es hat mich auch sehr gefreut Euch kennen zu lernen. Und natürlich auch das ihr Altsteirer und Sulmtaler bekommen habt!!!

Die Züchter und Helfer von dem Kleintier- und Vogelzuchtverein P3 Annweiler haben sich sehr viel mühe gegeben.
War alles herrvoragend organisiert!! Es herrschte eine angenehme und freundliche Atmosphäre.
Viele Bruteier,Küken und Zuchtstämme sind verkauft worden!

Ich selber habe nichts zum verkauf angeboten. Wollte ich auch nicht. Erstens habe ich schon soviele nachfragen für Bruteier und Küken das ich einfach nichts mit bringe konnte und zweitens hatte ich so alle zeit die Besucher in ruhe über seltene Rassen und VIEH zu erzählen.
Man merkt das die nachfrage nach alte rassen (vor allem Hühner) ansteigt. Die Leute sind die 0-8-15 Hühner satt. Lieber robuste Schlotterkämme, Mechelner oder Lachshühner (oder andere) mit etwas weniger eier wie ein "dunne, mickrige Legehenne". Natürlich auch bei die übrigen Rassen wie Bielefelder, Australorp etc. steigt das interesse bei die "normale" Hühnerhalter, die einfach robuste und schöne Hühner haben wollen.

Eine neue Nutztier-Arche werden wir wohl bald begrüßen durfen in Rheinland-Pfalz. Die Familie züchtet Mechelner, Deutsche Lachshühner, Sundheimer und Japaner Kaninchen.

War ein sehr schönes Wochende und hat mich sehr gefreut da zu sein!!!


LG Berti
Bin gebürtiger Holländer, man verzeihe mir den schreibfehler :-)

www.nutztier-arche-eastwood.de
User avatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 96
Joined: 07.2011
Location: Talling
Highscores: 13
Gender: Male

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#7by hollerhof » Monday 21. May 2012, 21:32

Hallo Berti ,ich bin da mit Hof Nr.84
Und Thomas und Natascha ,ich hoffe eure Altsteirer und Sulmtaler wachsen und gedeihen
User avatar
hollerhof
Posts: 4
Joined: 05.2012
Location: 67435 Geinsheim
Gender: Female

Re: Kükenmarkt in Annweiler (RLP)

Post#8by Jaegertom » Tuesday 22. May 2012, 01:13

Die Küken gedeihen prima, die Sulmtaler wachsen sogar etwas schneller als die Altsteirer.
Auch die Mischung war ok, jezt sieht man bei den Altsteirern erst die Geschlechter. Genau halb-halb.
Die Seidenhühner brüten schon und die Zwerghühner bombardieren uns beinahe mit Eiern.
Was will man mehr?
User avatar
Jaegertom
...ist wohl ein Fachmann/frau
...ist wohl ein Fachmann/frau
Posts: 467
Joined: 10.2011
Highscores: 1
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron