Suche Meißner Widder

Moderator: mangalitza


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 917

Suche Meißner Widder

Post#1by EngelsHerz94 » Tuesday 24. April 2012, 15:01



Halli Hallo an Alle!

Ich bin seit ebend grade neu hier habe sie seite durch zufall entdeckt. :D

Ich bin auf der suche nach Meißner Widder Kaninchen in Havanna und gelb.
Wie ich hier im Forum schon herrausgefunden habe kann man die Farbschläge nicht einfach so Kreutzen...

Ich Habe das Kleine Problemchen das ich hier oben im Norden keinen Züchter ausfindig machen konnte...

Vielleicht könnt ihr mir ja hier im Forum weiterhelfen?

Schon mal ein danke im vorraus!

Viele Liebe grüße von mir und meiner Löffelohrenbande!
User avatar
EngelsHerz94
Posts: 3
Joined: 04.2012
Location: Pronstorf/strenglin
Gender: Female

Re: Suche Meißner Widder

Post#2by Danickel » Tuesday 24. April 2012, 17:47

Hallo und herzlich willkommen hier!

Suchst du Jungtiere oder bereits zuchtreife Tiere?

Ich habe momentan einen Wurf havannafarbende. Allerdings sind die Zwerge erst 2 Wochen alt und wären entsprechend erst anfang Juni abgabebereit.
Bei Interesse gerne weitere Infos per PN.

Viele Grüße,
Daniela
Daniela
User avatar
Danickel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 30
Joined: 02.2012
Location: Hattingen
Gender: Female

Re: Suche Meißner Widder

Post#3by EngelsHerz94 » Wednesday 25. April 2012, 14:17

Was währe denn deiner Meinung nach Empfelenswerter?
Wenn denn würde ich eh erst Nächstes jahr anfangen mit der Zucht.

:S
Die Meißner sind für mich noch Neugebiet :S
User avatar
EngelsHerz94
Posts: 3
Joined: 04.2012
Location: Pronstorf/strenglin
Gender: Female

Re: Suche Meißner Widder

Post#4by ArcheAhrbrueck » Wednesday 25. April 2012, 17:46

Hallo,
ich bzw mein Sohn züchtet Meißner Widder in gelb und ich muß sagen das es sehr schwierig ist überhaupt an Tiere zu kommen.
Wir hatten das große Glück 3 ausgewachsene Tiere zu bekommen wobei wir da halt auch abstriche gemacht haben.
Der Rammler ist eher etwas zu dunkel, eine Häsin hat eine Wamme.
Gut, daran arbeiten wir dann jetzt die nächsten Jahre ;)

Mein 12 jähriger hat sich trotzdem in sdie Rasse verliebt und jetzt festgebissen. Und wir alle haben freude an den Tieren, MW sind klasse :)

Was man in jedem Fall haben muß ist ein langer Atem und die Bereitschaft auch weite, incht immer kostengünstige Wege zu gehen. Aber das ist ja mit unseren alten Rassen eh gang und gäbe und machts für uns auch irgendwo aus (nicht das etwas teurere versteht sich...lach)

Wir haben erst einen Wurf mit 5 Jungtieren, erwarten weitere 2 Mitte Mai.
Gerne gebe ich dir davon Tiere ab sobald ich weiß was Sache ist.
User avatar
ArcheAhrbrueck
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 56
Joined: 02.2012
Location: Ahrbrück
Gender: Female

Re: Suche Meißner Widder

Post#5by Danickel » Wednesday 25. April 2012, 20:35

Da kann ich mich Christiane nur anschließen.
Es ist nicht so leicht an vernünftige Tiere zu kommen, da muß man auch schonmal die halbe Republik durchfahren.
Und wenn du eh erst nächstes Jahr mit der Zucht beginnen möchtest, wären Jungtiere doch sehr sinnvoll. Denn gerade bei zugekauften Häsinnen kann es schon mal vorkommen das die Damen auch mal etwas motzig werden sobald sie tragend sind. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Wenn du sie von anfang an an dich gewöhnst, machen sie weniger Probleme bei Nestkontrollen etc.
Ich habe mich bei Christiane auch schon für eine gelbe Häsin vormerken lassen. Möchte meine Zucht nächstes Jahr nämlich auch gern erweitern.
Meine havannafarbende hat gerade nen 12-er Wurf im Nest, falls ich dich vormerken soll sag bescheid.

viele Grüße,
Daniela
Daniela
User avatar
Danickel
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 30
Joined: 02.2012
Location: Hattingen
Gender: Female

Re: Suche Meißner Widder

Post#6by Conny » Tuesday 1. May 2012, 17:30

Hier ein Link zu einer MW-Züchterdatenbank: *** The link is only visible for members, go to login. ***

LG Conny
User avatar
Conny
Site Admin
Site Admin
Posts: 1532
Joined: 05.2008
Location: Schönfließ+Trampe/Uckermark
Gender: Female

Re: Suche Meißner Widder

Post#7by EngelsHerz94 » Friday 18. May 2012, 23:25

ersteinmal ein großes dankeschoen fuer all die antworten
und hilfestellungen! an Daniela: am sonntag besuche ich
eine kleintierausstellu.g und werde mich dort ersteinmal
umschauen. ich melde mich per PM falls ich nichts auf der
ausstellung finde und komme gerne auf deine tiere zurueck.

mit vielen gruessen
Nadine
User avatar
EngelsHerz94
Posts: 3
Joined: 04.2012
Location: Pronstorf/strenglin
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende