Hallo Ihr Lieben,
Wieder ist ein Jahr um und so langsam rückt die Schurzeit näher. Ich habe mich mal hier kreuz und quer durchgeklickt und hoffe,ich bin hier richtig. Ich spinne Wolle, so langsam wird daraus ein Nebenerwerb und ich liebe Rohwolle von einheimischen Rassen. Von daher suche ich immer schöne gute Rohwolle. Ganz schockiert war ich, hier davon zu lesen,das einige von euch ihre Wolle wegwerfen,weil sie keiner haben möchte. Also, ich möchte sie haben !!!

Und ganz sicher NICHT umsonst ! Nicht das mich jemand mißversteht...
Was so in Internet- Auktionshäusern angeboten wird ist oft von mehr als zweifelhafter Qualität, sprich voller Einstreu,tierischen Untermietern,verködelt und man entsorgt letztenendes die Wolle über den Müll. Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Austral-Merino ist zwar eine traumhafte Wolle,aber 1. unterstütze ich keine Tierquälerei wie Mulesing und 2. sehe ich es nicht ein Wolle,die um die Welt verschifft wurde, zu verwenden,wenn es hier ebenso schöne gibt.
Was ich immer suche sind Rassen wie: Jacobsschaf, Pommersches Landschaf,Coburger Fuchsschaf,Juraschaf und Bergschaf. Und sehr gerne auch Alpaka in allen Farben.
Was sich wohl von selbst versteht und ich wiederhole es gerne nochmal, ich will die Wolle NICHT geschenkt haben sondern für gute Wolle einen fairen Preis für beide Seiten bezahlen. Die Menge beliefe sich auf je 1-2 Vliese.
Ich arbeite bei einer Wohlfahrtsorganisation, wo jetzt ein Teppichwebprojekt ins Leben gerufen wird, es könnte also durchaus sein, das auch größere Mengen benötigt werden.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir eine PN mit eurer Preisvorstellung je Vlies schicken würdet. Porto zahle selbstverständlich ich.
Liebe Grüße an euch alle
Esther