VIEHzählung 2011


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1168

VIEHzählung 2011

Post#1by Nette1 » Wednesday 7. March 2012, 11:29

Hallo, ich muß mal nachfragen:
Ich hab mir gerade die Auswertung der Viehzählung 2010 angeschaut. Dort kann man auch die Viehzählung 2011 einsehen.
Mich wundert nun, daß unter den Hühnern keine Deutschen Langschan aufgeführt worden sind. Sind meine Daten nicht eingegangen?
Auch hatte ich im Forum nichts über die anstehende Viehzählung gelesen und daher erst als ich aufgefordert wurde meine Tiere angegeben, daraufhin bin ich nicht mehr angeschrieben worden und ich bin davon ausgegangen, daß alles angekommen ist. Oder ist die Auswertung noch unvollständig?
Grüssle, Nette
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#2by Nette1 » Wednesday 7. March 2012, 11:36

Gerade habe ich bemerkt, daß ich im Verzeichnis der Nutztierarchen auch nicht mehr eingetragen bin, das finde ich alles nicht besonders schön!
Liegt das alles an der Forenumstellung?
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#3by Herwig » Wednesday 7. March 2012, 19:40

Liebe Nette,
ich muss jetzt mal ein etwas Sachen loswerden:
Mit dem Nickname ist alles schön und gut, aber kein Mensch kann Dir helfen, wenn wir nicht wissen wer Du wirklich bist!!
Du kennst das doch, Name und Hofnummer angeben, dann kann auch etwas gemacht werden.
Wer bist du also???????????????????
Außerdem gehört diese Frage eher in den internen Bereich!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 210
Gender: Male

Re: VIEHzählung 2011

Post#4by Frankenvieh » Wednesday 7. March 2012, 21:44

Herwig wrote:Außerdem gehört diese Frage eher in den internen Bereich!

Ähhh, da kommt sie auch nicht hin, Passwort geht wohl nicht....


Orlahof?
User avatar
Frankenvieh
Moderator
Moderator
Posts: 641
Joined: 10.2008
Location: Thüringen
Highscores: 37
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#5by klosterbauer » Wednesday 7. March 2012, 23:33

Orlahof - da stimmt die angegebene Postleitzahl nicht?

Gefunden hab ich das:
Brandenburg beheimatet die neue Nutztier-Arche Suavenhof in Beelitz im Landkreis Potsdamm-Mittelmark. Anette Eiffler ...

Aber Herwig hat schon recht, wir müssen ja hier nicht die Detektive spielen, statt Forum hätt vielleicht auch ne direkte Mail gereicht, So kann man es ja machen, wenn man konkrete Fragen hat, die nur einen angehen. Aber jeder wie er mag, Anette Eiffler (wenn sie es denn ist) ist vielleicht arg enttäuscht gewesen. Aber Herwig und Co machen es ja auch "nur" ehrenamtlich.

Bis strackes
Peter
Klosterhof Bünghausen, Peter Schmidt & Susanne Schulte, Hömelstr. 12, 51645 Gummersbach, I: *** The link is only visible for members, go to login. ***
----- Wir züchten Braune Bergschafe, Rotes Höhenvieh und Noriker vom Abtenauer Schlag -----
User avatar
klosterbauer
...weiß alles ganz genau
...weiß alles ganz genau
Posts: 758
Joined: 12.2007
Location: 51645 Gummersbach
Gender: Male

Re: VIEHzählung 2011

Post#6by Nette1 » Thursday 8. March 2012, 08:43

Hallo klosterbauer, deine Vermutung ist richtig!
Ich habe blöderweise nicht daran gedacht, daß man mich nicht erkennen kann. Aber ich war auch, wie du bereits angenommen hast, irritiert und enttäuscht.
Grüssle, Anette
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#7by Herwig » Thursday 8. March 2012, 10:40

@Vici: Das Passwort für den Stammtisch ist doch für alle gleich, und wenn das bei Dir funktioniert, funktioniert es auch bei Anette!!
@Anette: Du hast vorgestern eine private Nachricht von mir erhalten, mit dem Passwort! Wat is nu, funktioniert es oder nicht?
Schreib doch mal Deine Hofnummer hier hin...
Nochwas zur VIEHzählung zum Verständnis: Die Zahlen die 2011 ermittelt wurden, sind quasi die Zahlen von 2010, denn es ist ja im Januar gezählt worden!!
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 210
Gender: Male

Re: VIEHzählung 2011

Post#8by mangalitza » Thursday 8. March 2012, 12:10

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, weil mich die öffentliche Art ärgert; eine Mail an mich, Herwig oder den Regionalbetreuer hätte ausgereicht. Herwig hat schon aufgeklärt: Die Zahlen, die Anfang des Jahres gemeldet werden, sind die Tierzahlen vom Vorjahr, die VIEHzählung allerdings findet in diesem Jahr statt, also VIEHzählung 2012. Leider kann die VIEHzählung noch nicht ausgewertet werden, da immer noch, trotz mehrfacher Aufforderung, 23 % der Nutztier-Archen ihre Zahlen nicht gemeldet haben.
Deine Nutztier-Arche ist in der Liste der Nutztier-Archen sichtbar aufgelistet.
Michael
Nutztier-Arche Kastanienhof (Hof Nr. 56)
www.nutztier-arche-kastanienhof.de
User avatar
mangalitza
Moderator
Moderator
Posts: 518
Joined: 10.2007
Location: Rheinland
Highscores: 145
Gender: None specified

Re: VIEHzählung 2011

Post#9by Nette1 » Thursday 8. March 2012, 14:56

Also jetzt werd ich auch so langsam sauer!
Ich hab mich hier nicht angemeldet, daß ich verprügelt werde!
Vorhin bin ich mit meinem Passwort in den internen Bereich hineingekommen, jetzt wieder nicht, kann auch nicht sagen was los ist!
Herwig dir hab ich eine PM geschickt mit Hofnummer!
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#10by Nette1 » Thursday 8. March 2012, 14:57

Hofnummer 134
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#11by Nette1 » Thursday 8. March 2012, 14:59

Und danke für die Aufklärung dann hab ich das falsch verstanden mit den Jahreszahlen.
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female

Re: VIEHzählung 2011

Post#12by Herwig » Thursday 8. March 2012, 19:28

@Nette:
-ich habe keine PM bekommen...
-Nun ist ja auch klar wer du bist, klar scheint auch zu sein, dass du nun in den Stammtisch kommst??!!
Dort sollten wir weitere Probleme erörtern.
Sauer sein braucht hier keiner!!
Du schreibst, du wärst nicht in der Liste der Nutztier-Archen! Dort stehst du aber unter Nummer 134 drin (nummerische Auflistung) in der Google Karte auch. Das sind alles Angaben die ich eingetragen habe.
In der Liste der Nutztier-Archen mit den näheren Angaben musst du dich selber eintragen, so wie es in Deinem Anerkennungsschreiben steht. Die Angaben enthalten nämlich persönliche Daten, wie Erreichbarkeit, Warenangebot etc., dass könnten wir aus rechtlichen Gründen schon nicht eintragen, außerdem können wir das nicht wissen. Also bisher hast du diese Angaben nicht eingetragen im Mitgliederbereich, also können die auch nicht erscheinen.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 210
Gender: Male

Re: VIEHzählung 2011

Post#13by Nette1 » Friday 9. March 2012, 08:35

Hallo Herwig,
ich will nicht weiter drauf rumreiten, ich hab mich unter meiner Hofnummer nicht gefunden. In der Karte war ich immer zu sehen, das stimmt. Ich hab kein Problem damit, zuzugeben, daß ich das mit der Viehzählung falsch verstanden habe. Nähere Angaben habe ich noch nicht gemacht, weil ich bisher einfach zu wenig Tiere habe, da kann ich noch kein Angebot erstellen. Die überzähligen Hähne vom letzten Jahr wollte leider keiner haben, die haben wir geschlachtet. Da habe ich bisher noch nicht versucht die Braten zu verkaufen. Letztes Jahr gab es in Brandenburg eine Aktion "Koch sucht Bauer", das fand ich sehr gut, konnte aber wie gesagt nicht mitmachen.
Ja, in den Stammtich komme ich jetzt rein.
Danke erst mal und liebe Grüße Anette
User avatar
Nette1
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 28
Joined: 01.2012
Location: 14547
Gender: Female


Beteilige Dich mit einer Spende
cron