Kochsendung Wollschweine (Arche Eastwood)

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 448

Kochsendung Wollschweine (Arche Eastwood)

Post#1by Eastwood » Thursday 22. December 2011, 19:52

Unsere rote Wollschweine werden während einer Kochsendung von Sternekoch Harald Rüssel gezeigt:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

"Wer Rüssels Küche kennt, weiß, dass er immer etwas Besonderes "auf der Pfanne hat": Das Kotelett in seiner Pfanne stammt nicht vom bekannten Hausschwein sondern vom Wollschwein, einer robusten Schweinerasse, deren Ursprung in Ungarn liegt und die von Mitgliedern der Initiative "Nutztier-Arche" heute noch gezüchtet wird.
Alte Nutztierrassen neu entdeckt
"Diese Initiative hat sich die Erhaltung der vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen auf die Fahne geschrieben. Harald Rüssel kennt einen Züchter im Hunsrück, der eine kleine aber feine Zucht verschiedener vom Aussterben bedrohter Nutztierrassen betreibt, darunter auch das Wollschwein mit seiner besonderen Fleischqualität. Da Harald sich durchweg der erstklassigen Produkte aus seiner näheren Umgebung bedient, kommt auch sein Wirsing für dieses Gericht nicht von weit her, sondern vom Hofgut Serrig an der Saar."
Quelle: SR-online.de



Gruß Berti
Bin gebürtiger Holländer, man verzeihe mir den schreibfehler :-)

www.nutztier-arche-eastwood.de
User avatar
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 96
Joined: 07.2011
Location: Talling
Highscores: 13
Gender: Male

Beteilige Dich mit einer Spende
cron