Teil 2 Ralf´s Brüter

Moderator: Frankenvieh

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2318

Teil 2 Ralf´s Brüter

Post#1by Silberlocke » Saturday 29. December 2007, 00:46

Hier nun den zweiten Teil......
ImageImageImage
die ersten Teile die Seiten schon mal probiert

Image Image
die Auflager der Eiablage Hinten schon die Wendung...

Image oben im dunklem Teil 2 Temp.fühler ( T1 + 2) 2 Leuchten ( L1 + 2) der Schalter S 1 ein Temperaturmesser ( EBAY ersteigert) nach Messung ca 0,5 °C genau. 3 Eiablagen, 1 Schlupfbrutablage, 2 Brutthermometer, können auch getauscht werden. unten 2 Wasserschüsseln. das Hygrometer muss noch eingehängt werden an den Metallteil in der Mitte.

Image Hier schon mal mit dem Versuch einer Tür Image hält auch so die Temperatur auf 37,8 °C

Image Die Wendung musste nach aussen, innen nicht genau Platz. 6 cm Rückwand mit Stichsäge raus geschnitten.

Image der Schaltplan für den neuen Brüter.

Image nicht schön, aber funktoniert, in der Mitte das grosse Thermometer, daneben die Temp.schalter. Alles auch schutzisoliert

Also ich hoffe, euch ein klein wenig gezeigt zuhaben auch wenn man(n) gesund ist es geht. Image Spass beim Versuch einen nachzubauen.

PS. Natürlich wäre ein Getränkeflaschenkühler besser, aber so geht es auch.
:Animaux06: Heute stehen WIR am Abgrund. morgen sind WIR einen Schritt weiter !!!
Silberlocke
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Post#2by ranulf » Saturday 29. December 2007, 00:56

Moin, Ralf,

Vielen Dank für Deine Mühen die Bilder einzutellen. eine gute Idee, einen alten Kühlschrank zunehmen.
ich werde mich mal umsehen ob ich sowas Ansatzweise umsetzen kann. Zum Glück habe ich einen Elektriker, der mir dabei helfen könnte.

Hätte man den Kühlschrank mit selbstgebauten Wendehürden nicht auch ohne Holzeinbau nutzen können? Lässt sich vielleicht doch etwas besser desinfizieren.

Viel Erfolg bei Deinen Brutversuchen.

Gruß Ralf
ranulf
... weiß ganz gut bescheid

Post#3by Silberlocke » Saturday 29. December 2007, 01:29

ranulf wrote:Moin, Ralf,

Vielen Dank für Deine Mühen die Bilder einzutellen. eine gute Idee, einen alten Kühlschrank zunehmen.
ich werde mich mal umsehen ob ich sowas Ansatzweise umsetzen kann. Zum Glück habe ich einen Elektriker, der mir dabei helfen könnte.

Hätte man den Kühlschrank mit selbstgebauten Wendehürden nicht auch ohne Holzeinbau nutzen können? Lässt sich vielleicht doch etwas besser desinfizieren.

Viel Erfolg bei Deinen Brutversuchen.

Gruß Ralf

werde das Holz noch lackieren, erst Füller drauf, dann weissen Lack ( Wasserverdünnbar ), wir nebenbei wohl gemacht werden müssen. Renovierung neue Wohnung, da wohl alleine.

Gruss Ralf. Die E-Mail ist raus.
:Animaux06: Heute stehen WIR am Abgrund. morgen sind WIR einen Schritt weiter !!!
Silberlocke
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Post#4by Herwig » Saturday 29. December 2007, 14:03

Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die tolle Bastelanleitung mit den aussagekräftigen Fotos.
Man sieht ganz deutlich, das es dir auch Spaß gemacht hat, so etwas zu konstruieren!!

Die Anleitung und Zeichnungen können perfekter kaum sein, hast du mal im Bereich der Elektrotechnik oder so gearbeitet??

Ansonsten scheinst du ja ein richter "Daniel Düsentrieb" zu sein.

Ich glaube wir könnten einen extra Tread aufmachen mit Basteltipps. Zubehör für die Tierzucht selbstgemacht.
Hast du noch mehr solcher tollen Tipps und Ideen auf Lager??

Wir könnten doch echt eine Bastlerecke aufmachen!
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 209

Post#5by ranulf » Saturday 29. December 2007, 14:31

Halllo Herwig,

das mit den Basteltips finde ich gut. Denn man soll sich manchmal wundern, auf welche Ideen die Leute kommen und oft braucht es nur eine kleine Anregung um etwas kostengünstig und praktisch herzustellen.

Freu mich drauf und werde bestimmt etwas dazusteuern.

gruß Ralf (ranulf)
ranulf

Post#6by Silberlocke » Saturday 29. December 2007, 21:01

Herwig wrote:Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die tolle Bastelanleitung mit den aussagekräftigen Fotos.
Man sieht ganz deutlich, das es dir auch Spaß gemacht hat, so etwas zu konstruieren!!

jau so ist es. Wenn man überlegt wie teuer die fertigen Brüter sind, dann müsste sich jeder Gedanken machen wie man es selbst machen kann. Es lebe das Mittelalter.......!!!!!! Image

Herwig wrote:Die Anleitung und Zeichnungen können perfekter kaum sein, hast du mal im Bereich der Elektrotechnik oder so gearbeitet??

Ansonsten scheinst du ja ein richter "Daniel Düsentrieb" zu sein.

gelernt : Elektriker unter Tage ( Zeche ), anschliessend 8 Jahre Bund, Elektromeister gemacht , nur kurze Zeit danach als Strippenzieher gearbeitet , dann Verkaufs- , Fahrer im Getränkevertrieb, dann Fahrer innerhalb D, zum Schluß auch EU.
" Düsentrieb " naja, wen man durch Krankheit nicht mehr arbeiten darf, dann muss es doch wo anderes ausgelebt werden Image

Herwig wrote:Ich glaube wir könnten einen extra Tread aufmachen mit Basteltipps. Zubehör für die Tierzucht selbstgemacht.
Hast du noch mehr solcher tollen Tipps und Ideen auf Lager??

Wir könnten doch echt eine Bastlerecke aufmachen!

natürlich könnte man eine Bastelecke machen.

mir wird auch noch einiges einfallen.... zB.? Einzelnest ? mit Überwachung . Einzelnest nur deshalb: eine meine Möwen hat heute ein Ei mit 91 gr. gelegt !!!!!! wechle es wahr ? ich weiss es nicht.

also macht voran, zeigt uns welche Ideen ihr habt...........

Imagele Glück,Gesundheit und Erfolg sendet euch Ralf (Silberlocke)
Silberlocke
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um

Beteilige Dich mit einer Spende