Schweinespielzeug

Moderator: Frankenvieh


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2382

Schweinespielzeug

Post#1by Herwig » Thursday 13. September 2007, 16:11

Ich habe ein kleines Schweinespielzeug "erfunden" um meine Schweine etwas zu beschäftigen.
Die Herstellung ist denkbar einfach:

ich habe in einen alten Kanister zwei 10er Löcher gebohrt.
Durch den normalen Schraubverschluß fülle ich jeden Tag eine Handvoll Mais in den Kanister und schraube wieder zu.
Die Schweine sind den ganzen Tag damit beschäftigt den Kanister zu bearbeiten, damit hin und wieder ein Maiskorn durch eines der Bohrlöcher herausfällt.

Der Kanister sollte allerdings gut stabil sein und vorher keine Chemikalien enthalten ahben. Richtig gut sind allerdings Reservekanister vom Auto, weil die sehr haltbar sind.
User avatar
Herwig
Site Admin
Site Admin
Posts: 3432
Joined: 10.2006
Location: Suderbruch, bei Hannover
Highscores: 208
Gender: Male

Post#2by ranulf » Friday 28. December 2007, 21:18

Eine gute Idee,

eine anderes Spielzeug praktiziert mein Bruder auf seinem Hof. Von der Decke hängt an einer Kette ein Kreuz aus Metallrohren und an den Enden hängen weitere Ketten. Die Schweine spielen häufig gemeinsam dran und finden immer einen Reiz sich zu beschäftigen. Für eine Bastler leicht zu erbauen.

Schöne grüße

Ralf
User avatar
ranulf
... weiß ganz gut bescheid
... weiß ganz gut bescheid
Posts: 134
Joined: 12.2006
Location: Nordfriesland
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron