LOGO Zweinutzungsrasse

Moderator: armin

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 940

LOGO Zweinutzungsrasse

Post#1by Eastwood » Thursday 4. August 2011, 23:51

Hallo,

Wie auf das Bundestreffen in Suderbruch angesprochen hier mal ein erstes Entwurf..........

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Gruß Berti
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Highscores: 13

Post#2by karinenhof » Friday 5. August 2011, 09:43

hallo Berti,

das ist ja Klasse, dass Du die Idee schon aktiv aufgegriffen hast. Der Entwurf ist witzig. Auf dem Bild ist "nur" der Braten sichtbar. Wie währ´s denn wenn das Huhn noch ein Ei "verliert"?

Ich fände es schöner, wenn mehr Rassen auf einem Logo vereint würden. So braucht es für Huhn, Schwein, Schaf/ Ziege und Rind jeweils ein extra Logo. Da denke ich einfach mal praktisch an die Herstellungs und Druckkosten.

Dennoch eine super Idee findet die

Karin aus dem Havelland
Bei uns halten Soay Schafe die Wiese kurz. Sie sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
Nutztier- Arche Karinenhof, Hof Nr. 81
karinenhof
Moderator
Moderator
Highscores: 32

Post#3by Eastwood » Friday 5. August 2011, 10:10

karinenhof wrote:hallo Berti,

das ist ja Klasse, dass Du die Idee schon aktiv aufgegriffen hast. Der Entwurf ist witzig. Auf dem Bild ist "nur" der Braten sichtbar. Wie währ´s denn wenn das Huhn noch ein Ei "verliert"?

Hallo Karin...unten, ringsherum der Braten liegen 7 eier!!!!! Aber sind doch recht klein. Aber ein Ei was das Huhn "verliert" ist natürlich aus möglich. Es sind heruntergeladene "Cliparts" aus'm Internet die ich zusammen gefügt habe. Wie es aussieht mit Copyright weis ich nicht. Wir mussen dan schon irgendwie ein eigenes Entwerfen (Huhn malen und scannen oder so).

Ich fände es schöner, wenn mehr Rassen auf einem Logo vereint würden. So braucht es für Huhn, Schwein, Schaf/ Ziege und Rind jeweils ein extra Logo. Da denke ich einfach mal praktisch an die Herstellungs und Druckkosten.

Wird schwierig weil dan das Logo zu groß wird oder die Hühner, Schweinen, Schafen etc. samt Produkten zu klein werden.
Aber das hier ist nur 1 idee, vielleicht fällt mir irgendwann noch was anderes ein. Abends in Bett, oder beim Tieren versorgen, beim spazieren gehn mit unsere Hund.....oder wenn ich "eine guten Rutsch habe", wie Du so schön gesagt hast... :-) :-) :-)
Dennoch eine super Idee findet die

Karin aus dem Havelland

LG von der Rudi Carrel aus'm Hunsrück
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Post#4by Herwig » Friday 5. August 2011, 10:38

Hallo Berti,

du hast eine wirklich kreative Ader, toll!!

Wir mussten leider schon einige schlechte Erfahrungen machen mit sogenannten Copyrechten. Erhielten auch schon eine Abmahnung und zwei Anzeigen, die zwar abgebügelt werden konnten, beweisen aber, dass wir ständig auch unter Beobachtung stehen, ob uns ein solcher Fehler unterläuft.
Leider hafte ich privat für solche "Fehler" und bin darum seeeeehr vorsichtig geworden.
Ich werde mich zu gegebener Zeit mal an "Clara" wenden, die hat unseren Aufkleber von PROVIEH entworfen, vielleicht kann sie die Anregung einbauen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Weiterhin finde ich Deine Videos sehr gut, hättest du nicht Lust ein allgemeines Video für VIEH zu produzieren, das dann jeder bei Bedarf auf seine Homepage setzen kann??
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Post#5by Eastwood » Tuesday 9. August 2011, 08:57

Weiterhin finde ich Deine Videos sehr gut, hättest du nicht Lust ein allgemeines Video für VIEH zu produzieren, das dann jeder bei Bedarf auf seine Homepage setzen kann??[/quote]

Danke. Ja, kann ich sehr gerne machen. Ich versuche dan erst mal von verschiedene "VIEH-Rassen" ein Bildersammlung anzulegen.
Hier in meine nähe gibt es schon einige wie Coburger Fuchs, Glan- und Hinterwäldervieh, Schwarzhalsziege etc.....
Gerne können auch Bilder zugeschickt werden an: fam.stengs@googlemail.com
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Post#6by Herwig » Tuesday 9. August 2011, 09:33

Hallo Berti,
du kannst alle Bilder aus dem Fotoalbum hier im Forum benutzen.
Herwig
Site Admin
Site Admin
Highscores: 208

Post#7by Eastwood » Wednesday 10. August 2011, 22:55

Wir mussten leider schon einige schlechte Erfahrungen machen mit sogenannten Copyrechten. Erhielten auch schon eine Abmahnung und zwei Anzeigen, die zwar abgebügelt werden konnten, beweisen aber, dass wir ständig auch unter Beobachtung stehen, ob uns ein solcher Fehler unterläuft.
Leider hafte ich privat für solche "Fehler" und bin darum seeeeehr vorsichtig geworden.

Also, ich habe folgendes in Internet gefunden;

Bitte beachten Sie: ClipArt aus bestimmten Microsoft-Produkten darf nicht kommerziell weitervertrieben oder zu kommerziellen Zwecken genutzt werden. Darüber hinaus gibt es möglicherweise noch weitere rechtliche Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie urheberrechtlich geschütztes Material benutzen (einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Rechte durch besondere Bekanntheit, Marken- und Logo-Rechte). Microsoft wird Sie bei der Entscheidung, ob eine Nutzung kommerziell oder nicht kommerziell erfolgt, nicht unterstützen können; ebensowenig können wir Sie zum Markenrecht oder zu Rechten durch besondere Bekanntheit juristisch beraten. Wenn Sie Schwierigkeiten haben zu entscheiden, ob die von Ihnen beabsichtigte Nutzung gestattet ist oder ob andere rechtliche Aspekte bedacht werden müssen, sollten Sie den Rat eines in Urheberrechtsfragen spezialisierten Rechtsanwaltes einholen.

Das Hühnchen ist ja ein ClipArt, mussen wir doch selber was malen....Image
Eastwood
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden

Beteilige Dich mit einer Spende