Food, Inc. - Was essen wir wirklich?

Moderator: Conny


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 563

Food, Inc. - Was essen wir wirklich?

Post#1by Knut vom Felde » Monday 27. June 2011, 12:43

Hallo, habe gestern abend zufällig folgenden Beitrag bei einsextra gesehen: Food, Inc. - Was essen wir wirklich?

Guter Beitrag - sehr erschreckend! Bei Google findet man einige Quellen mit dem Video.

Was bin ich froh, dass wir unsere Tiere haben!!!

LG an alle, die diesem Treiben kritisch gegenüberstehen und eine Menge Zeit und Geld dafür investieren, dieses Treiben nicht zu unterstützen!
User avatar
Knut vom Felde
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 73
Joined: 09.2009
Location: 31629 Estorf (Weser)
Gender: Male

Post#2by Ingo » Monday 27. June 2011, 16:37

Ich sah das auch.
Kühe können das Futter, Mais, garnicht richtig im Pansen verarbeiten und es bilden sich Kollibakterien.
Wodurch es seit Jahren schon Todesfälle gab und gibt.

Ingo der nur noch eigenes bzw. Nutztier-Archenfleisch essen wird.
Ingo Grossnick
Nutztier-Arche-Norderwisch

Arterhaltung fängt Zuhaus an !

Zuchtring zur Erhaltung der Emdener Gans
User avatar
Ingo
Moderator
Moderator
Posts: 250
Joined: 10.2006
Location: Volsemenhusen
Gender: Male

Post#3by Nissebarn » Monday 27. June 2011, 21:13

Hallo,

von dem Film hat mir mein Sohn schon vor Monaten erzählt, um Ostern rum habe ich ihn dann auch gesehen.

Da kann man nur Vegetarier werden, wenn man keine eigenen Nutztiere hat - oder zuverlässige Fleischlieferanten.

Vielleicht sollte der Film Pflicht in oberen Schulklassen werden, damit die zukünftigen (Fleisch)Konsumenten wissen, was sie tun (sollten).

LG Nissebarn
User avatar
Nissebarn
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 41
Joined: 05.2010
Location: Niedersachsen
Gender: None specified

Post#4by Nissebarn » Tuesday 28. June 2011, 18:53

Stimmt auch wieder ;-)

Außerdem möchte ich nicht auf Fleisch verzichten, seit ich weiß, wie gut es schmecken kann. :roll:

Wenn´s nach mir ginge, hätte ich auch ein paar Ziegen und Schafe - und meinen eigenen Käse...

LG Nissebarn
User avatar
Nissebarn
...ist scheinbar Hobbyfarmer
...ist scheinbar Hobbyfarmer
Posts: 41
Joined: 05.2010
Location: Niedersachsen
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron