Gänse schicken lassen?


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1226

Gänse schicken lassen?

Post#1by Christina » Friday 4. March 2011, 22:44

Hey,
da ich nun ja einen Ganterüberschuss habe, bzw. einen Ganter abgegeben habe, der dort dringend eine Frau braucht, suche ich händeringend Gänse. Hier in der Gegend finde ich keine... Nun hab ich eine Anzeige gesehen.... Aber mir fehlt im Moment definitiv die Zeit durch halb Deutschland zu fahren....
Hat sich von Euch schonmal jemand lebende Gänse schicken lassen???? Es widerstrebt mir, aber so richtig ne andere Alternative fällt mir auch nicht ein. Der Ganter würde sich definitiv freuen, wenn ich eine aus dem Karton holen würde - wenn sie dann noch lebt, zumindest!
Beste Grüße
Christina
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Gänse schicken?????

Post#2by Jennifer » Saturday 5. March 2011, 10:21

Bonjours, bitte mach keine Dummheiten....Wenn es kein Unternehmen gibt , dass sich spezialisiert auf Tiertransport, dann lass den Versuch, bitte. Natürlich könntest Du Unternehmen anrufen wie Chronopost, ob sie ein solches Packet abholen und direckt liefern via Auto? Vorsicht: die modernen Transporter haben ein geschlossenes, un-luftiges Hinterteil!
Ich weiß, dass Bienen geschickt werden...aber wie, ist mir unbekannt.
Ansonsten fallen mir eure ausgebauten "Mitfahrzentralen" ein, die vielleicht jemanden finden, der das interessant findet: die Besitzer bringen das wertvolle Gut an einen Einsteige-ort und Du holst sie bei euch in der Nähe ab?!
Gibt es eine direckte, d.h. ohne Umsteigen, Zuglinie zwischen Besitzer und Dir?
Nicht sehr hilfreich, sorry, aber langsam mit der Wunscherfüllung, wenn es gefählich ist für die Ersehnte.
Gutes Gelingen, Jennifer
User avatar
Jennifer
...hat etwas zu sagen
...hat etwas zu sagen
Posts: 39
Joined: 12.2010
Location: Indre, Frankreich
Gender: None specified

Post#3by Gänsehirte » Saturday 5. March 2011, 16:01

Hallo,

ich habe mir zwar selbst noch keine Gänse schicken lassen, habe aber schon mehrmals welche verschickt und sie sind immer lebend angekommen. Kaninchen und Hühnerküken habe ich schon geschickt bekommen und hatte auch nie Verluste.

Dafür gibt es nämlich bestimmte Speditionen, die auch Tiere jeglicher Art verschicken. Das oder die Tiere werden an einem Mittag beim Besitzer abgeholt und sind am nächsten Vormittag bei ihrem Käufer. Der Preis berechnet sich aud dem Gewicht und dem Volumengewicht. Wie genau kann ich nicht sagen, da meine Mutter immer alles organisiert. Ich setze immer nur die Tiere in den Karton und bringe sie dann noch ins Auto der Spedition.

Gruß Manuel
Züchte :
Fränkische Landgänse hellblau
Zwergenten schwarz

Fränkische Landgänse hellblau-gescheckt
User avatar
Gänsehirte
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 8
Joined: 08.2010
Gender: None specified

Post#4by Daniel 123 » Monday 25. April 2011, 12:29

Hallo,


ich hoff es ist noch nicht zu spät ?

Also ich habe mir im Nov..... sowie vor 14 tagen gänse Schicken lassen ( per Tiertransport ) . Habe Lange mit dem Züchter beim ersten mal tel.... wie sowas ablaufen tut ! Er erzählte mir : das er die Tiere am Vortag bis 19 Uhr abgeben muss und sie dann schon am folgetag eintreffen vor 12 Uhr Mittag ! So war es dann auch ! Die Tiere waren putz Munter. Es wurde für futter und ausreichen..... wasser gesorgt .


Wenn du Fragen hast einfach melden .



lg: Daniel
User avatar
Daniel 123
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2011
Gender: None specified

Post#5by Daniel 123 » Monday 25. April 2011, 12:31

Nachtrag : Zum preis ein Pärchen Streifengänse Kostete 40 Euro für denn Transport .




lg: Daniel
User avatar
Daniel 123
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2011
Gender: None specified

Post#6by Christina » Monday 25. April 2011, 22:14

Hallo Daniel,

nein, es ist nicht zu spät. Alles hatte sich etwas anders ergeben, deshalb war das Projekt erstmal aufgeschoben...
In 2-3 Monate bekommt mein Ganter nun eine zweite Dame, weil seine jetzige irgendwie merkwürdig brütet und es wohl nicht gebacken bekommt. Wir wissen noch nicht, ob wir die Dame abholen oder schicken lassen. Wobei der Versand ja fast genauso läuft wie unser eigener Transport. So wird es eine Frage der Zeit und Lust sein...

Beste Grüße und danke für den Hinweis.
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified

Post#7by Daniel 123 » Tuesday 26. April 2011, 20:09

Hallo,
freud mich zu hören
fals noch Fragen offen sind kannst mich auch direckt anschreiben Image




lg: Daniel
User avatar
Daniel 123
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 14
Joined: 01.2011
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende