Wurf Schafpudel

Moderator: Alli


FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1085

Wurf Schafpudel

Post#1by bienenhof » Monday 18. April 2011, 17:03

Unsere Schafpudelhündin Clara hat uns am Freitag einen Wurf hübscher (wie zu erwarten Image) Schafpudel beschert. Gibt es hier im Forum eine Ecke für solche Mitteilungen? Gerne schreibe ich bei Interesse noch was zu unserem Schapu und dem Wurf ...
Wenn das hier an der Stelle nichts zu suchen hat ... dann ist es meine Schuld und ich entschuldige mich mit der Verwirrtheit des Wurfbetreuers.


Auf jeden Fall schon mal ein Bildchen dazu und viele Grüße aus dem Havelland

Peter & Trixie
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
bienenhof
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 10
Joined: 06.2007
Location: Havelland
Gender: None specified

Post#2by Uwe » Monday 18. April 2011, 18:05

Hundewelpen - wie auch andere Jungtiere (bis auf nestjunge Papageien Image) - sind immer wieder niedlich!
Mich würde einmal ein Bild der Elterntiere interessieren, die Rasse habe ich noch nie gesehen ...

Viel Spaß mit dem Kindergarten!
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Post#3by bienenhof » Monday 18. April 2011, 18:38

Uwe wrote:Mich würde einmal ein Bild der Elterntiere interessieren, die Rasse habe ich noch nie gesehen ...

Viel Spaß mit dem Kindergarten!



Hallo Uwe,

Bilder von Clara habe ich angehängt (leider darf ich hier ja keine größeren posten).
Der Vater ist ein grauer Schafpudel (für uns war die Farbe nicht entscheidend), deswegen sind von den fünf Welpen 3 noch schwarz (wobei diese sehr wahrscheinlich grau werden), nur einer wird weizenfarbig wie die Mutter, und einer wird sicherlich hellgrau. Leider finde ich gerade kein Bild von Bill.

Schafpudel sind Hütehunde, ohne Festlegung der Fellfarbe, aber mit ganz bestimmten Hüteeigenschaften, am Besten erklärt das die: Seite der AHH

Viele Grüße

Peter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
bienenhof
...schaut sich noch um
...schaut sich noch um
Posts: 10
Joined: 06.2007
Location: Havelland
Gender: None specified

Post#4by Uwe » Monday 18. April 2011, 19:16

... danke für die Infos!
Die Hunde sehen so unspektakulär aus das man sie vermutlich "übersieht"! Ein Problem vieler toller Tiere!

Schöne Hunde!
Gruß aus der Wesermarsch ...
Uwe
User avatar
Uwe
Moderator
Moderator
Posts: 561
Joined: 06.2010
Location: Wesermarsch
Gender: None specified

Post#5by Gothic » Tuesday 19. April 2011, 07:35

Sind ja wirklich hübsche Hunde, ich habe ja noch keinen Schafpudel real gesehen bisher.
Na und Welpen sind immer niedlich, unser Wurf ist ja nun schon 12 Monate alt.
User avatar
Gothic
...kann schon mitreden
...kann schon mitreden
Posts: 106
Joined: 02.2008
Location: Berkersheim
Gender: None specified

Post#6by Christina » Tuesday 19. April 2011, 10:15

Real sind sie noch schöner als auf den Bildern, weil sie einfach tolle, frische und geschmeidige Bewegungen haben, sehr wach sind... und einfach... super! :-)
User avatar
Christina
Moderator
Moderator
Posts: 1006
Joined: 12.2007
Location: Zwischen Hamburg und Bremen
Gender: None specified


Beteilige Dich mit einer Spende
cron